Neue Bremse

Registriert
5. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Deidesheim
Hi,
kann mir jemand eine gute Bremse für mein Freeride/Downhill Rad empfehlen ?
Ich hab schonmal auf den Hersteller Websites geschaut, dort steht aber nix über den Verwendungszweck.
 
Und bei den Avids hat man dauernd Druckpunktprobleme inbegriffen - selber schon drei Avid Bremsen mit dem Problem und auch alle Avids im Bekanntenkreis diesselbe Leier.

Prinzipiell gibts kaum reine DH Bremsen - mit großem Rotor taugen fast alle guten Bremsen auch für den Downhilleinsatz: Avid Code/Elixir (wenns Avid sein soll), Shimano XT/XTR/Saint, Hope V2, Formula One/Oval, Magura Gustl,...

Zu den einzelnen Bremsen findest du mit etwas Suchen Tonnen an Infos im Forum!
 
Ich hatte ein Jahr ne Elixir R an meinem Session und habe mich noch nie so über eine Bremse geärgert!! Der letzte Schei$$! :mad:

Fahre jetzt die Kombi aus XTR Hebeln und Saint und bin total begeistert, bremspower satt, dranschrauben und vergessen. :)
 
Da es die Gustav M nur noch gebraucht gibt, wenn du glück hast - nim ne Schimanski Saint!

Reine DH Bremse ist bzw. war die Gustl M. War sie schon immer. Ist ersetzt worden von MT. VÖLLIG Überzogen im Preis!!

Naja...
 
Bin vorher auch die alte Code gefahren,und mir kommt Avid nie wieder an ein Bike.
Fahre seit nem halben Jahr die neue XT Trail mit Braking S3 Scheiben und XTR G03Ti Belägen.Da kann selbst die Code bei keinem Kriterium mithalten.Hatte noch keine Kombi,die bei so fetter Bremskraft so genial zu dosieren ist.Will nix anderes mehr fahren.
Jetzt noch Goodridge Leitungen,und ich habe die perfekte Bremse.
 
ich hatte bisher kein einziges problem mit avid bremsen, keine ahnugn was ihr macht :confused:

hatte bisher 2 codes und 2 elixirs alle unterschiedliche modelle aus unterschiedlichen baujahren.

Also meine zwei Sätze Elixir R/5 die ich am DH und Enduro fahre funktionieren auch tadellos - klar es gibt immer mal Montagsmodelle - ist mir auch bei Hope und Magura schon passiert das ich ne Bremse bekommen hab die einfach nicht ordentlich funktioniert hat bzw. dauernd kaputt war...
Die Shimpanso Bremsen sind natürlich auch ok - ich mache das ehr davon abhängig was ich aktuell billiger bekomme und versteife mich nicht unbedingt auf ein bestimmtes Produkt ;)
 
die avids haben halt was was alle anderen auch gerne hätten. die beste hebel Ergonomie.

ich wollte schon mal von avid zu formula wechseln, nach ein paar Proberunden blieb ich dann bei avid.

es gibt, finde ich, einfach keine angenehmeren Griffe die so gut in der hand liegen.
 
Zurück
Oben Unten