Neue Bremsen - Magura mt5

Anzeige

Re: Neue Bremsen - Magura mt5
Stimmt, geht. Mit nem Leitungsschneider von z. B. Jagwire geht es leichter ohne Sauerei (man kürzt ja i. d. R. die eingebaute Bremse, muss also die Leitung bei stehendem Fahrrad irgendwo auf ne harte und stabile Unterlage auflegen und da schnippeln, ohne dass die verbleibende Leitung einem davon schnalzt und ihren Inhalt verspritzt) und dabei trotzdem exakt gerade und ohne Ausfransen, aber zwingend nötig ist der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Leute, ich hab es tatsächlich geschafft sie einzubauen. Die Bremszüge hab ich zwar etwas zu lang gelassen aber das macht nichts... Und mir ist nun aufgefallen das die vordere bremse Scheller greift also ich meine das ich den Griff nur etwas ziehen muss das die Bremse greift, was aber Hinten nicht so ist ( da muss ich schon ein Stück weiter Reinziehen )
Hab ich da hinten falsch entlĂĽftet, denn ich hab es Hinten als erstes versucht, oder was kann man da machen ? Soll ich nochmal entlĂĽften oder das so lassen.

Bis auf das mit dem Bremsgriff ging alles gut, aber mir ist beim kürzen etwas von dem Mineral Öl auf die Gabel gespritzt und seit dem klingt die etwas komisch (beim Rausfedern hört man es sehr gut)
 
Hundertprozent gleich sind die Druckpunkte vorne und hinten normal nie. Der hintere ist immer etwas elastischer durch die längere Leitung. Wenn der Unterschied aber sehr groß ist, könnte es schon sein, dass noch Luft in der Leitung ist. Ist schwer, das via Ferndiagnose zu prüfen.
 
Hundertprozent gleich sind die Druckpunkte vorne und hinten normal nie. Der hintere ist immer etwas elastischer durch die längere Leitung. Wenn der Unterschied aber sehr groß ist, könnte es schon sein, dass noch Luft in der Leitung ist. Ist schwer, das via Ferndiagnose zu prüfen.
So viel größer ist er nicht... Dann wird es Wohl an der Länge Liegen
 
Sorry wenn ich das Thema nochmal aufwahrme, aber manchmal macht die mt5 komische Geräusche...

Auf dem Video hört man es sehr gut. Kann mit vielleicht wer sagen woran das liegen könnte? Da ich die Standard Magura Bremsbeläge drauf hab und die ja nicht mit dem Metalstab festgehalten werden sind die eigentlich "Locker" drauf also halt magnetisch. Kann es also sein das sich die Bremsbeläge mitbewegem?
 
Sorry wenn ich das Thema nochmal aufwahrme, aber manchmal macht die mt5 komische Geräusche...

Auf dem Video hört man es sehr gut. Kann mit vielleicht wer sagen woran das liegen könnte? Da ich die Standard Magura Bremsbeläge drauf hab und die ja nicht mit dem Metalstab festgehalten werden sind die eigentlich "Locker" drauf also halt magnetisch. Kann es also sein das sich die Bremsbeläge mitbewegem?

Klassisches „Gurgeln“. Falls die Bremskraft nicht beeinträchtigt ist, ist alles ok. Ich habe es mit anderen Scheiben und Belägen behoben.
 
ZurĂĽck
Oben Unten