Neue Bremsen

https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...html?utm_source=googlebase&utm_medium=organic

art210296.2-160.jpg

Kamen die aus einem seriösen Laden? Klingt ja beinah nach Plagiat :eek:
Ne das glaube ich nicht, aber Shimano lässt in China produzieren zu einer minderwertigen Qualität.
Kann man auch im Netz nachlesen, habe es durch Zufall entdeckt.und habe mich bewusst gegen diese Scheibe aus China entschieden. Auch das einbremsen mit der China Scheibe soll bedeutend länger dauern.

Ne das glaube ich nicht, aber Shimano lässt in China produzieren zu einer minderwertigen Qualität.
Kann man auch im Netz nachlesen, habe es durch Zufall entdeckt.und habe mich bewusst gegen diese Scheibe aus China entschieden. Auch das einbremsen mit der China Scheibe soll bedeutend länger dauern.
die CL700 UND klar 800 und 900er kommen aus Japan

Du hast recht es steht nix von Japan drauf aber auch nix von China , zumindest auf den Scheiben nicht , Verpackung ist schon Wochen im Müll

Die CL700 ist aber nicht schlechter als die CL800 oder die CL900 die ich auf anderen Rädern fahre , obwohl vorne leichtes "rubbeln" bzw. minimalste Vibrationen beim Bremsen zu spüren sind aber kann auch am Einbremsen liegen was ich nun nicht so ganz sorgfältig machen und noch nie gemacht habe oder es liegt an der Karbon Gabel die auch neu ist etc.

So wollte mal kurz Feedback geben,
Die Bremsscheiben die ich jetzt bekommen habe sind aus Japan, sind lasergeschnitten.
Keine scharfen Kanten, sieht höherwertig aus, als die China Böller.
Bremse vorne habe ich fertig, inkl einbremsen..

Fazit. Es liegen Welten dazwischen, zwischen Tektro, und der Shimano.

So wollte mal kurz Feedback geben,
Die Bremsscheiben die ich jetzt bekommen habe sind aus Japan, sind lasergeschnitten.
Keine scharfen Kanten, sieht höherwertig aus, als die China Böller.
Bremse vorne habe ich fertig, inkl einbremsen..

Fazit. Es liegen Welten dazwischen, zwischen Tektro, und der Shimano.
Hattest Du die CL700 verbaut sind glaube ich die Preiswertesten die Shimano hat die aber noch so hochwertig sind das sie auch im semi professionellen Einsatz noch bedenkenlos einsetzbar sind

Verbaut habe ich die Shimano RT66 Made in Japan, die anderen gingen zurück.
Jetzt muss ich nur noch hinten machen. Falls ich die Tektro Leitung nicht drinnen lassen kann,
Muss ich den Motor ausbauen, dann kann ich sie ziehen, soweit bin ich schon was die Info angeht.

Verbaut habe ich die Shimano RT66 Made in Japan, die anderen gingen zurück.
Jetzt muss ich nur noch hinten machen. Falls ich die Tektro Leitung nicht drinnen lassen kann,
Muss ich den Motor ausbauen, dann kann ich sie ziehen, soweit bin ich schon was die Info angeht.
ahh Du hast kein CL also die frühere IS2000 also 6 Loch Aufnahme da gehen leider keine CL Scheiben

https://www.bike24.de/p1381907.html

die RT76 wäre auch noch eine Idee falls Du mit den jetzigen unzufrieden bist

Ja genau 6 Loch, habe nachdem Einbau die Bremse eingebremst, hat gut Biss.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, und wenn die hintere noch dran ist denke ich, habe ich einen richtigen Anker. Der gut zu dosieren ist. Alleine die Hebel sind schon ein augenschmaus.
War auf alle Fälle die richtige Entscheidung da was zu machen.

Ja genau 6 Loch, habe nachdem Einbau die Bremse eingebremst, hat gut Biss.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, und wenn die hintere noch dran ist denke ich, habe ich einen richtigen Anker. Der gut zu dosieren ist. Alleine die Hebel sind schon ein augenschmaus.
War auf alle Fälle die richtige Entscheidung da was zu machen.
ja alles richtig gemacht :bier:

Zurück