Neue Bremsscheibe Magura Storm zu MDR P - schleift (zu dick?)

Dabei seit
28. September 2003
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Bremsscheibe angebaut. Die alte war 180mm die neue 203mm. Natürlich habe ich den entsprechenden Adapter montiert! Bremse ist die Magura MT7 MJ 2016.
Jetzt schleift diese durchgängig auf beiden Seiten als wäre sie ein klein wenig zu dick. Laut Magura sind beide Bremsscheiben, also die Storm und die MDR P 2mm dick. Natürlich ist die schon Storm etwas runtergefahren, aber nicht wirklich viel.
Ich habe die Bremsbeläge entfernt, wieder eingesetzt, die Kolben auseinander gedrückt, neue Bremsbeläge eingesetzt. Das Ergebnis ist immer das gleiche :(
Das schleifen tritt schon im "Montagemodus" auf. Selbst wenn die Bremse nicht komplett festgezogen ist und die Schrauben der Bremsbeläge entfernt sind.


Vor ca. 3 Monaten habe ich die Bremse entlüftet. Kann es sein das ich diesen Vorgang wiederholen muss? Oder muss ich damit leben?

Grüße, Oliver

P.S.: Habe gerade diesen Beitrag gelesen und werde mal damit fahren und hoffen das dass schleifen aufhört!
 

Rad-ab

kann freihändig gehen
Dabei seit
5. September 2007
Punkte Reaktionen
230
Ort
Dirtmund
Ist zwar schon was her:
Wenn Du entlüftet hast ohne die Kolben zurückzudrücken, ist zu viel Bremsflüssigkeit im System.
Die Kolben müssen sich plan zum Sattel zurück drücken lassen.

Dann sollte es imho passen.

Kannst du mir einen gefallen tun und mal die Dicke des Magura Spiders der Bremsscheibe messen?
Wie dick ist der?
.
Besten Dank
 
Dabei seit
28. September 2003
Punkte Reaktionen
0
Hi Rad-Ab,
sorry hab deine Antwort eben erst gesehen.
Was genau ist der Magura Spider? Der innerste Bereich wo die Scheibe am Rad befestigt wird?
Schwer zu sagen da ich kein passendes Messwerkzeug habe. Ich schätze 2.5mm
 

Rad-ab

kann freihändig gehen
Dabei seit
5. September 2007
Punkte Reaktionen
230
Ort
Dirtmund
Hi Rad-Ab,
sorry hab deine Antwort eben erst gesehen.
Was genau ist der Magura Spider? Der innerste Bereich wo die Scheibe am Rad befestigt wird?
Schwer zu sagen da ich kein passendes Messwerkzeug habe. Ich schätze 2.5mm
ja genau, der schwarze Alu Bereich der Scheibe.
Er ist wohl nicht wirklich dicker als der Reibring?
Damit müsste die Scheibe bei mir passen.
Die Hope Floating Scheiben haben leider einen deutlich dickeren Spider, ~4mm
Das passt leider bei mir nicht..
Nächste Woche werde ich es genau wissen.

Danke Dir.
 
Oben