Neue Cam bedeutet neue Teile

The Body

Mit Glied
Registriert
11. November 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Provinzkaff
Hallo,
meine 2 Jahre alte FZ8 hat ausgedient, da sie auch nicht mehr so meinen Ansprüchen genügt.
Augenmerk ist auf die Canon EOS 450D (+Kit) gelegt. Da dies meine erste DSRL ist ein paar Fragen zwecks Zubehör.

Welcher UV-Filter oder Sky-Filter kann man empfehlen (Canon, Hoya, usw.)?

Hat einer das 70-300mm IS USM Objektiv und kann bestätigen das es so gut ist wie behauptet wird in den Tests. Oder gibt es preiswertere Alternativen?

Ansonsten nur die üblichen Taschenfragen. Also welche kann man
nehmen die preislich erschwinglich ist (so um die 50€)?

Ist man auf den Selbstauslöser RC1 angewiesen oder gibt es Alternativen die eine größere Reichweite als die 5m haben?

So das war es erstmal.

Können auch Erfahrungen mit der Cam geschrieben werden. :)
 
Hm. Nicht wirklich. Habe mir mal zum testen und "rumversuchen" einen von hama gekauft für, ich glaube, 40 Euronen. Der ist auch ganz okay. Aber da hatte ich bisher auch noch nichts anderes in eigenen Händen. Gibts bestimmt bessere aber er tut sein Ding und das mit einem für mich ausreichenden Ergebnis.
 
Imo ist ein UV-Filter komplett überflüssig da in den Kameras UV Filter eingebaut sind. Taugen allein zum Schutz der Frontlinse vor kratzern aber selbst davor wird gewarnt (wegen Reflexionen aufgrund billiger Bauart und weil die dinger gerne zerbrechen wenn sie runterfallen und dann die Frontlinse so richtig kaputt machen).

Zu Sky-, bzw Polfilter kann ich dir nix weiter sagen, musst halt du wissen ob du sie brauchst. Polfilter ist halt zb bei innenfokussierenden Objektiven ganz nett damit du ihn nicht immer neu ausrichten musst ;)
 
Ich nehme mal an, dass bei der 450D auch die 18-55mm IS Kitlinse dabei ist. Kitobjektive sind nicht immer die besten, aber im Vergleich zu meinem 18-55mm ohne Bildstabilisator macht das neue mit IS deutlich bessere Bilder.
Das nur so zur Info.
 
Ja wird das EF-S 18-55mm IS sein. Und das o.g. 70-300mm IS USM.
Ok mit dem UV. Wusste nicht das der schon eingebaut ist.
Reizen würde mich ja das Paket. Aber knapp 1400€ sind schon ein Happen Kohle.
 
The Body:hast du die canon überhaupt schon mal in der hand gehabt?muss ja auch passen,von wegen griffigkeit und so...
 
Bis jetzt nicht.
War aber gestern mal bei einem Händler hier in der Ecke und der riet mir eher zur Olympus E520. Da man bei dieser 2 Jahre Garantie haben soll als das eine Jahr bei Canon. Und auch die Kulanz besser sein soll. Dann hat diese Cam schon den Bildstabi in der Cam und daher sind die Objektive preiswerter als bei Canon. Und die sollte mit 2 Objektiven (17-55 + 55-300) nur 590€ kosten.
Von der Haptik hat sie mir aber nicht sonderlich gefallen.

Beim großen S und MM hatten sie die 450D nicht oder es war kein Verkäufer zu finden der bereit war jene aus den Glaskasten zu nehmen. Hatte nur die Canon 1000D in der Hand und die war auch kleiner und pfff.
Beim großen S hatten sie die 450D mit 18-55 + 55-250 IS für 899€.
 
grabbel erstmal einige kameras durch,auch mal die d90 oder die d300 von nikon zeigen lassen.;)
wobei mir die 450d auch gefällt...
 
Wie schon oft geschrieben tun sich die Cams in der Klasse nicht viel.
Daher würde ich auch sagen das es das wichtigste ist, dass du die Cam in der Hand hattest und sie dri richtig gut in der Hand liegt.
Wenn das nicht der Fall ist wirst du die Cam nicht oft in die Hand nehmen.
 
Zurück
Oben Unten