Neue Chasing Trail Episode 35: Willkommen im Trailland Schottland

Schönes Video und schöne Bilder.
Wäre bestimmt mal einen Urlaub wert. Wenn es halt nicht vom südlichen Teil unseres schönen Landes soweit weg wäre.
 
Wir waren diesem September 3 Wochen lang. Auch mit der Anfahrt Ecke Bodensee - einen knappen Tag bis Belgien/ Fähre. Der Redt ergibt sich dann sobald man auf der Insel ist. klares Resume: es hat sich mega gelohnt! Hammer Trails, super schöne wilde Landschaften. Coole Leute… biken wird dort oben geliebt & gelebt. Wetter: War perfekt.
 
Wow! Das Video ist schön produziert und wird nicht eine Sekunde langweilig. Und dann noch dazu diese unfassbaren Landschaften. Wunderschön.
 
Hatte damals unendliche male Trainspotting im original Ton geschaut um perfekt auf Schottland vorbereitet zu sein.
Zur derzeit konnte ich mir die Ecke nicht leisten. Nun finde ich leider keine Argumente die Familie dort hin zu locken.

Und die Mücken, Naja…. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren diesem September 3 Wochen lang. Auch mit der Anfahrt Ecke Bodensee - einen knappen Tag bis Belgien/ Fähre. Der Redt ergibt sich dann sobald man auf der Insel ist. klares Resume: es hat sich mega gelohnt! Hammer Trails, super schöne wilde Landschaften. Coole Leute… biken wird dort oben geliebt & gelebt. Wetter: War perfekt.
Welche Fährverbindung habt ihr genommen?

Wir wollen evtl. nächstes Jahr über Pfingsten hin.
 
Spannend, wir planen für nächstes Jahr auch einen 3-wöchigen UK Trip mit dem Womo :) Wir planen allerdings den Eurotunnel zu nutzen.
 
Spannend, wir planen für nächstes Jahr auch einen 3-wöchigen UK Trip mit dem Womo :) Wir planen allerdings den Eurotunnel zu nutzen.
Lohnt sich nicht. Bin letztes Jahr durcj den Tunnel hin und mit der Fähre zurück. Jeweils von Clais bzw Dover. Fand das Boarding vom Zug relativ umständlich und Zeitintensiv. Da sparst du dir im Vergleich zu Fähre nicht viel...
Aber dafür hat sich der Rest vom Trip gelohnt!
 
Guck dir mal seine Serie aus dem letzten Jahr dazu an, das dürfte dir schon etwas weiterhelfen
Danke Dir! Schau ich mir an.
Lohnt sich nicht. Bin letztes Jahr durcj den Tunnel hin und mit der Fähre zurück. Jeweils von Clais bzw Dover. Fand das Boarding vom Zug relativ umständlich und Zeitintensiv. Da sparst du dir im Vergleich zu Fähre nicht viel...
Aber dafür hat sich der Rest vom Trip gelohnt!
Mir ging es eher darum, dass wir mit unserem Hund im Auto bleiben können und so vielleicht um das Thema Maulkorb kommen. Hast Du sonst Tipps für den Trip?
 
Wegen der Midges (echt fies) ist um Pfingsten die deutlich bessere Reisezeit. Lokals sagten mir dazu auch, dass das Wetter (für schottische Verhältnisse) im späten Frühjahr oft stabiler ist. Das kann leider alles mögliche heissen, aber für uns war es tatsächlich besseres Wetter als im Augst.

Achso, und ganz klar pro Fähre, am besten von Amsterdam nach Newcastle.
 
Wegen der Midges (echt fies) ist um Pfingsten die deutlich bessere Reisezeit. Lokals sagten mir dazu auch, dass das Wetter (für schottische Verhältnisse) im späten Frühjahr oft stabiler ist. Das kann leider alles mögliche heissen, aber für uns war es tatsächlich besseres Wetter als im Augst.

Achso, und ganz klar pro Fähre, am besten von Amsterdam nach Newcastle.
So auch unser Plan. Weil ewig fahren mit kleinen Kind ist auch doof.

Auf der Fähre muss man dann aber das Auto verlassen oder?!
 
Wir waren 2017 zum Worldcup in Fort William für 4 Wochen in Schottland. Von den durchschnittlich 14 Regentagen im Juni hatten wir 28. Wenn es nicht geschifft hat, kamen sofort die Midgets aus den Löchern. Wie sagte Rob Warner beim 4cross? "It´s the first race where the riders are aten before arriving the finish".
Wir wollen unbedingt mal wieder hin, aber nach der Erfahrung bin ich etwas zurückhaltend. Dabei sind Land und Leute der Hammer. Die Trails im Tweed Valley waren einfach nur genia!
Achtung zu Torridon: Das ganze ist nur geil, wenn man den Kies von den Steinplatten fegt. Bei uns waren die mit feinstem Kugellagerkies übersäht und nicht so spaßig wie auf dem Video gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten