Neue Contec Fastair TL: Tubeless-Ventile zur Reifenmontage mit Standpumpe

Neue Contec Fastair TL: Tubeless-Ventile zur Reifenmontage mit Standpumpe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9jb250ZWMtZmFzdGFpci1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit den neuen Fastair TL stellt der Komponentenhersteller Contec ein neues Tubeless-Ventil vor, das mit einem einzigartigen Ventilkopf die Montage von Tubeless-Reifen besonders einfach machen soll – bis zu 300 % mehr Luft sollen durch den Ventilkopf fließen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Contec Fastair TL: Tubeless-Ventile zur Reifenmontage mit Standpumpe

Wie gefallen euch die neuen Fastair TL Ventile von Contec?
 
Hmmm, ich hab mir die Teile heute gekauft, weil bei meinem Radhändler um die Ecke gerade nix anderes hing. War zwar schockiert ob des Preises, aber ich wollte die Pneus auf beiden Bikes unbedingt heute noch montieren. Am Hartdtail hab ich mit diesen Ventilen 2 Nobby Nics im Handumdrehen mit der (schlechten) Standpumpe montiert, während die Montage am Enduro mit Magic Mary / Big Betty und herkömmlichen TL Ventilen selbst an der Tankstelle fehlschlug. Bekomme einfach nicht genug Druck dort auf den Reifen, dass er in die Felge springt. Mag sein dass MM und BB sehr widerspenstig sind und es nur daran liegt, allerdings war ich von der Einfachheit der Montage mit diesen Ventilen begeistert. Und beide male hat der gleiche Dilettant Hand angelegt, also insofern ein fairer Vergleich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten