Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich bei richtiger Schmuddelwetter (ab Oktober/November) immer mit MudKing gefahren (Vorne).

Bin nun am überlegen ob Agrotal ausreicht oder ich lieber den Hydrotal nehme. Mehrgewicht oder schlechtere Rollwiderstand ist mir egal. Erfahrungsberichte wird wohl keine geben, Hydrotal ist noch nicht auf Markt erhältlich, zumindest hier in D.

Letzte Woche bin ich in einem matschigen Teilstück mit Kryptotal DH SS gefahren, viel mehr Grip als der Gummibären-Kaiser.
 
Bisher bin ich bei richtiger Schmuddelwetter (ab Oktober/November) immer mit MudKing gefahren (Vorne).

Bin nun am überlegen ob Agrotal ausreicht oder ich lieber den Hydrotal nehme. Mehrgewicht oder schlechtere Rollwiderstand ist mir egal. Erfahrungsberichte wird wohl keine geben, Hydrotal ist noch nicht auf Markt erhältlich, zumindest hier in D.

Letzte Woche bin ich in einem matschigen Teilstück mit Kryptotal DH SS gefahren, viel mehr Grip als der Gummibären-Kaiser.

Argo könnte ausreichen. Und der ist auch nicht so spezialisiert. Wenn du die Magic Mary kennst.... Der Argo ist ne Mary mit besser abgestützten Schulterstollen.
 
Ich fahr seit Erscheinen der neuen Reifen zuerst den Krypto Fr DH SS und Krypto Re DH S. Letztens habe ich den Reifen vorne auf den Argo DH SS gewechselt.
Fahre ich auf dem Enduro. Da brauche ich mir über die Stabilität keine Gedanken machen. Und die rund 150/170 Gramm mehr pro Reifen machen den Bock auch nicht mehr fett. Dafür lieber Spaß und Grip in allen Bereichen. Haben auch Reschen letztens ohne Probleme mitgemacht.
kannst du was zum Vergleich Argotal zu Kryptotal Fr sagen? Fahr dieselbe Kombinwie du und hab den Argotal DH SS (und S für hinten) bereits hier liegen, die Kryptotal sehen aber noch richtig gut aus.
 
kannst du was zum Vergleich Argotal zu Kryptotal Fr sagen? Fahr dieselbe Kombinwie du und hab den Argotal DH SS (und S für hinten) bereits hier liegen, die Kryptotal sehen aber noch richtig gut aus.

Krypto Fr macht dann dicht wenn es langsamer und technischer wird und dazu der Boden tief ist. Und man spürt wenn man schnell unterwegs ist, dass der Krypto Fr bei weichen Böden stärker seitlich weg rutscht. Beides kann der Argo besser. Ich hab den Krypto Re drauf gelassen und den Fr gegen den Argo getauscht. Der Fr kommt bei besserer Witterung wieder drauf.
Und wenn du warten willst bis der Fr nicht mehr gut aussieht musst den noch lange fahren. Die Haltbarkeit ist echt gut. Der Re hat das 3-Länder-Enduro überlebt und ist noch gut brauchbar, sodass der drauf bleibt über die nasse Jahreszeit.
 
Krypto Fr macht dann dicht wenn es langsamer und technischer wird und dazu der Boden tief ist. Und man spürt wenn man schnell unterwegs ist, dass der Krypto Fr bei weichen Böden stärker seitlich weg rutscht. Beides kann der Argo besser. Ich hab den Krypto Re drauf gelassen und den Fr gegen den Argo getauscht. Der Fr kommt bei besserer Witterung wieder drauf.
Und wenn du warten willst bis der Fr nicht mehr gut aussieht musst den noch lange fahren. Die Haltbarkeit ist echt gut. Der Re hat das 3-Länder-Enduro überlebt und ist noch gut brauchbar, sodass der drauf bleibt über die nasse Jahreszeit.

hab mir für vorne und hinten den argotal bestellt, in DH SS und S. bin mal sehr gespannt. meine letzen vorderreifen waren magic mary ultra soft und assegai maxxgrip. beide super, der maxxis mehr im trockenen und die marie mehr im feuchten.
ab wann gefällt dir der kryptotal besser als der argotal?
 
hab mir für vorne und hinten den argotal bestellt, in DH SS und S. bin mal sehr gespannt. meine letzen vorderreifen waren magic mary ultra soft und assegai maxxgrip. beide super, der maxxis mehr im trockenen und die marie mehr im feuchten.
ab wann gefällt dir der kryptotal besser als der argotal?

Argo hinten möchte ich nicht fahren. Optisch hat der mehr RW bei nicht allzuviel mehr Nutzen. Zumindest meine Meinung.
Krypto Fr DH SS sowie es trocken ist. Vergleich den mit dem Assegai. Argo mit der Mary. Die Contis haben aber deutlich besser abgestützte Seitenstollen wie die beiden anderen genannten Reifen.
 
Argo hinten möchte ich nicht fahren. Optisch hat der mehr RW bei nicht allzuviel mehr Nutzen. Zumindest meine Meinung.
Krypto Fr DH SS sowie es trocken ist. Vergleich den mit dem Assegai. Argo mit der Mary. Die Contis haben aber deutlich besser abgestützte Seitenstollen wie die beiden anderen genannten Reifen.

den argo am HR hab ich auch nur genommen, weil es den krypto re nicht als dh s gab. rollwiderstand ist mir recht egal. ich bin vom letzten dezember bis juli etwa hinten maxxgrip und supersoft gefahren, das ging auch. verschleiß war nur lästig.
ich glaub der argotal wird mir jetzt den herbst und winter durch gut gefallen.
 
Wann hast du den bestellt?
Ich schau fast täglich rein :(

Aber vermutlich wird es dann über die nasse Jahreszeit dann eh der Argo Enduro soft werden, wenn der die Mary ersetzen soll… was man hier die letzten paat Seiten hilfreich erklärt bekam! :daumen:
 
Ca. vor 10 Tagen, war angekündigt mit Liefertermin auf den 23.09.

Vermutlich direkt zu viele Leute geordert und die angekündigte Menge direkt ausverkauft.
 
Mixxed. so wie Assegai und DHR/Dissector halt auf allem ganz gut ist. Deswegen frag ich. Glaube in Zukunft wird maxxis nicht mehr lieferbar sein aufgrund des Asienskonflikt der ansteht.
Kryptotal F und R funktioniert überall ganz gut, besonders wenn du überwiegend auf härteren Böden fährst. Argotal vorne + Kryptotal R wenn du überwiegend in weichen Böden fährst.
 
Zurück
Oben Unten