Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wenig denn? Ich fahre bei MM Supertrail 2.6, je nach Strecke und Wetter zwischen 0,95 und 1,1 bar und hab das nicht.

Hab vorne meist so um die 1 bar, hinten so 1,3-1,5....bei ca. 73kg reines Körpergewicht. Meine Frau fährt mit noch weniger. Wir fahren Reifen mit 2,4 Breite...macht evtl. auch was aus.
Aber bei uns dauert es schon auch um einiges mehr als 250km, bis an den Reifenflanken diese Striemen deutlich sichtbar werden. Beim Krypto Enduro Soft ist mir bisher noch nix aufgefallen...hab ich aber auch erst so ca. 350km drauf.
 
ich will mir als nächstes auch conti's aufziehen und überlege gerade, ob ich den kryptotal fr oder argotal vorne fahren möchte. ich fahre derzeit einen assegai maxxgrip und bin vorher magic mary ultra soft gefahren. im trockenen gefällt mir der assegai etwas besser und bei nässe der MM.
da der kryptotal fr als allrounder angepriesen wurde, hatte ich zuerst mal den ins auge gefasst. derzeit haben wir auf meinen trails aber wirklich staubige bedingungen, dass ich mit blick zum winter auch den argotal ins auge gefasst hab.

jemand den argotal als hinterreifen schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vorne meist so um die 1 bar, hinten so 1,3-1,5....bei ca. 73kg reines Körpergewicht. Meine Frau fährt mit noch weniger. Wir fahren Reifen mit 2,4 Breite...macht evtl. auch was aus.
Aber bei uns dauert es schon auch um einiges mehr als 250km, bis an den Reifenflanken diese Striemen deutlich sichtbar werden. Beim Krypto Enduro Soft ist mir bisher noch nix aufgefallen...hab ich aber auch erst so ca. 350km drauf.
Einfach zu wenig Luft.
 
Um die Flanken nicht so aussehen zu lassen, ja, stimmt.

Den Rest musst du uns schon selber überlassen, ob uns der Luftdruck so taugt und wir damit zurecht kommen oder nicht ;)
Dann hör auf über die Flanken zu jammern...dann frag doch eben auch nicht hier in nem Forum nach. Wenn du meinst das passt so für dich das die Flanken solch eine Bewegung bekommen das sie so aussehen, super. Ob es ideal ist, ist ne andere Sache
 
hatte noch nie Reifen die das nach 3 Tagen Shuttle oder Bikepark nicht haben...und jetzt? :) Ist doch egal, tut der Funktion nix.
 
Dann hör auf über die Flanken zu jammern...dann frag doch eben auch nicht hier in nem Forum nach. Wenn du meinst das passt so für dich das die Flanken solch eine Bewegung bekommen das sie so aussehen, super. Ob es ideal ist, ist ne andere Sache
Anstatt hier einfach jemanden anzupflaumen und möglichst viele Posts rauszuhauen, könntest Du Dir die Mühe machen und erstmal schauen und richtig lesen, wer was geschrieben hat.
Das "Gejammer" kam von einem anderen User. @scratch_a hat darauf nur geantwoetet, dass es bei ihm auch so aussieht, dies für ihn aber okay ist. Also eben gerade kein Gejammer :ka: .
 
könntest Du Dir die Mühe machen und erstmal schauen und richtig lesen,
Jetzt verlangst du ihm aber einiges ab.

Zum Thema: Ich fahre mittlerweile bei 29 Zoll Reifen, vor allem im Winter, um 1,2 und 1,4 bar mit insert, bei rund 85 kg netto. Ich fahre mit Hardtail und Fully Enduro so und ich kenne dieses starke Ausfransen auch nur von alten Conti Reifen. Schaut man sich die Flanke bei Maxxis genauer an, sieht man da auch, dass sie walken aber ich glaube, bevor das an der Flanke kritisch wird, sind die eh runtergefahren.
 
Was bist du vorher gefahren? Und wie ist er im Vergleich?
Conti Baron Project und Schwalbe MM SG SS /S. Beides 29.

Conti Baron: Seitenhalt genauso gut wie Agothal, etwas härter als der neue SS, bei Schlamm schwächer. Gummi hat lange gehalten. Hinten mit HuckNorris.

Schwalbe: Sehr stabil, SS weicher, sehr gut bei Nässe, kein HuckNorris.
Seitenhalt bei harten Untergrung (für mich) viel schlechter.
SS hat sehr schnell abgebaut.

Der Argothal ging auf harten Untergrund super. Stabil und sehr direkt zu fahren.
 
meine ultrasoft schwalbe reifen habe ich auch in sehr kurzer zeit zu klump gefahren. mein kollege hat kryptotal fr und re (ss und s) und die sehen immernoch richtig gut aus.
ich liebe den übergangsstollen vom assegai aber bin sehr neugierig, was der argotal kann
 
Servus Leute.
Ich hätte Bock mir ne neue Reifen Kombi aufs Rad zu schnallen. Da sind die aktuellen Contis net ganz uninteressant. Was würdet ihr für die bevorstehende Jahrezeit wählen?
Ne Kombi aus kryptonal Fr & Re oder hinten den xynotal und vorn den arogal?
Nach dem was ich hier gelesen hab ist vermutlich vorn und hinten die enduro soft Version zu empfehlen oder?
Echt wild 😂 früher gabs ein Baron und gut is. Mittlerweile muss
Man sich selber bei conti das Richtige suchen 😆
 
Ich würde, wie du geschrieben hast krypto front rear enduro soft nehmen. Wenns richtig in Matsch geht bzw für die ganz triste Zeit ist bestimmt auch ein Argotal vorne zu empfehlen.
 
Hast du den Argontal schon bekommen? Wo gibt es den zu kaufen?

Ich fahr seit Erscheinen der neuen Reifen zuerst den Krypto Fr DH SS und Krypto Re DH S. Letztens habe ich den Reifen vorne auf den Argo DH SS gewechselt.
Fahre ich auf dem Enduro. Da brauche ich mir über die Stabilität keine Gedanken machen. Und die rund 150/170 Gramm mehr pro Reifen machen den Bock auch nicht mehr fett. Dafür lieber Spaß und Grip in allen Bereichen. Haben auch Reschen letztens ohne Probleme mitgemacht.
 
Zurück
Oben Unten