Trinotal vorne / hinten auf XMC1501 am Tallboy. Feiner Gummi.
Auf dem Asphaltzubringer zu den Hometrails rollen die Teile sehr viel schneller als davor Dissector/ Rekon bzw. Ikon.
Hab die Trinos auf den bekannten Hometrails über Schotter, Loam, viele, viele Wurzeln in vielen kleinen Up- und Downhills und hin und wieder ein wenig Felsen gejagt. Animieren zum schneller fahren. Letzten Sonntagmorgen war es einigermaßen trocken mit teilweise ein wenig aufliegender geringer Feuchtigkeit.
Sämtliche Schlüsselstellen im Wurzel-Up-/Downhill gut gemeistert.
Mit ca. 87,5 kg (ohne Klamotten) war ich erstmal mit 1,7 bar / 1,9 bar unterwegs.
Gleicher Druck wie zuvor mit den Maxxis.
Ähnlich wie bei den neuen Conti DH-Pellen fühlt sich die Karkasse im Vergleich mit Maxxis fester an. Ich kann die Beschreibung "ein wenig hölzern" gerade im direkten Vergleich mit Maxxis gut nachvollziehen, kenne das aber von den DH-Pellen bereits. Mir taugt es gut. Evtl. geh ich noch ein klein wenig mit dem Druck runter.
Den hier empfohlenen Insert rüste ich evtl. nach, möchte aber erstmal einige Ausfahrten so bestreiten.
Reifen sind schmäler als 2,4er Maxxis, bauen aber schön rund. Naturdrops teilweise mit Landung auf Wurzeln haben sie schadlos überstanden. Insgesamt für mich ähnlich, wie der vorherige Crossking, der mir in 2,3 auf 30 mm Innenweite einfach ein wenig zu eckig war. Daher hatte ich einige Jahre auf Conti verzichtet.
Vorne und hinten sofort dicht.
Hinten verliert er allerdings in ein, zwei Tagen zuviel Luft. Habe daher heute ein neues Felgenband eingezogen (Ausschlusskriterium). Mal schauen, ob es jetzt passt. Sonst tausch ich ihn halt.
Bin mit der Dissector / Rekon bzw. Ikon Kombi seit Jahren auch im Winter unterwegs und damit bei annähernd sämtlichen Verhältnissen gut zurecht gekommen.
Ich traue das dem Trinotal ebenfalls zu.
Winterbericht folgt.
Danke an die Thread-Mitglieder für die Beratung. Sehr gut

.