Neue Crankbrothers Highline XC/Gravel: Variostütze für die Ausdauerfraktion

Neue Crankbrothers Highline XC/Gravel: Variostütze für die Ausdauerfraktion

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTExLTAyLXVtLTIwLjQzLjE5LnBuZw.png
Crankbrothers erweitert seine Highline Variostützen-Reihe um die neue Highline XC/Gravel-Serie: Diese soll auf die Bedürfnisse der XC-, Cyclocross- und Gravel-Piloten abgestimmt sein und so auch der Ausdauerfraktion durch ein Absenken des Sattels mehr Kontrolle und Sicherheit bescheren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Crankbrothers Highline XC/Gravel: Variostütze für die Ausdauerfraktion
 
Ein Kinderrad braucht keinen Dropper. Zusätzlich Gewicht, Komplexität und sie sind auch zu leicht dafür. Bin schon froh, wenn sie richtig schalten.
Habe den Dropper beim ältesten wieder abmontiert.

Schalten und Bremsen klappt bei uns schon ganz gut ;-). Das hängt wohl auch vom Alter des Kindes ab. Das Max26 kriegt eine versenkbare Stütze wenn sie reinpasst. Das mit dem Gewicht zum komprimieren ist ein anderes Thema.
 
Mir geht es mehr um den richtigen Gang. Wenn meine 9 jährige mit gefühlt 150 Umdrehungen ihre XC Rennen fährt, kann ich nicht hinsehen:wut: oder andere fahren in viel zu tiefen.
Wenn sie dann noch an den Dropper denken müsste.

Das kenne ich mit zu hohen Gängen (das absolutBlack oval 26t ist übrigens super am Max24, gibt es bei 77designz). Aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein, hoffe ich.
 
Lässt sich die Sattelstütze auch mit dem 2-fach Schalt-/Bremshebel ansteuern, sofern man vorne 1-fach fährt?
Wenn sich der Aktuator an der Stütze nicht geändert hat, dann leider nicht. Der braucht bei den bisherigen Highlines den Knubbel am Schaltzug genauso wie der Schalthebel. Und einen Adapter um das zu ändern gibt es laut Crankbrothers auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten