Neue Crankbrothers Synthesis Gravel: Carbon Gravel-Laufräder mit lebenslanger Garantie

Neue Crankbrothers Synthesis Gravel: Carbon Gravel-Laufräder mit lebenslanger Garantie

Die neue Crankbrothers Synthesis Gravel Laufrad-Serie wurde geschaffen, um den Komfort auf dem Gravel Bike zu erhöhen. Hier werfen wir einen Blick auf den Synthesis Gravel Carbon-Laufradsatz und beleuchten, mit welchen Details die Marke ihren Anspruch umsetzt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Crankbrothers Synthesis Gravel: Carbon Gravel-Laufräder mit lebenslanger Garantie

Was sagt ihr zu den neuen Crankbrothers Synthesis Gravel Laufrädern?
 
Unser Newmen Alu Gravel-Laufradsatz wiegt ca. 100 g weniger als hier der Carbon-Laufradsatz und kostet die Hälfte.
Meiner Meinung nach zu schwer - sowohl die Alu wie auch Carbon Version.
 
Unser Newmen Alu Gravel-Laufradsatz wiegt ca. 100 g weniger als hier der Carbon-Laufradsatz und kostet die Hälfte.
Meiner Meinung nach zu schwer - sowohl die Alu wie auch Carbon Version.
Sogar mein 29er "Mini-Enduro" LRS mit 30mm (innen) Felgen und DT370 Naben wiegt über 100g weniger.
Was machen die denn da bei CB?!
 
Sogar mein 29er "Mini-Enduro" LRS mit 30mm (innen) Felgen und DT370 Naben wiegt über 100g weniger.
Was machen die denn da bei CB?!
Ich hatte ja den Synthesis Enduro Laufradsatz von Crankbrothers mit 29.5er und 31mm Maulweitenfelge. Der wog 1850g in 650b, die 29er Version wiegt 1915g. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Gravel LRS genauso schwer ist.
 
Ich wundere mich auch ein bisschen.
Hab gerade auf der CB Webseite geschaut, scheint aber zu stimmen:ka:

1682575741020.png
 
Unser Newmen Alu Gravel-Laufradsatz wiegt ca. 100 g weniger als hier der Carbon-Laufradsatz und kostet die Hälfte.
Meiner Meinung nach zu schwer - sowohl die Alu wie auch Carbon Version.
aber der Newman ist nicht auf Basis von Studien aus 5 Jahren entwickelt worden.....und diese Nachgiebigkeit der Crankbros Laufräder......SENSATIONELL
 
Unser Newmen Alu Gravel-Laufradsatz wiegt ca. 100 g weniger als hier der Carbon-Laufradsatz und kostet die Hälfte.
Meiner Meinung nach zu schwer - sowohl die Alu wie auch Carbon Version.
naja Newmen ist jeztzt nicht gerade top Qualität, hatte schon 2 LR die waren nicht sehr stabil.
Fahre seit Jahren fast nur DT Swiss an allen Rädern ohne Probleme. Da weiss man was man hat.
 
naja Newmen ist jeztzt nicht gerade top Qualität, hatte schon 2 LR die waren nicht sehr stabil.
Fahre seit Jahren fast nur DT Swiss an allen Rädern ohne Probleme. Da weiss man was man hat.
Bei mir heißt es bei jedem Service, die Lager wären durch und ich sollte diese tauschen. Sprich, die Lager halten teilweise 6 Monat (hatte zwischendurch mal einen CrashReplacement - Lager auf eigene Kosten). Eine Felge hat es auf der normalen Straße zerrissen - war natürlich mein Fehler.
Mit DT hatte ich das alles bis jetzt nicht.
 
Sind schon krass schwer. Ich finde auch, dass Gravel-Felgen zumindest etwas höher sein dürfen. Ich fahre jedenfalls auch mal so schnell, dass höhere Felgen was bringen. Die Dinger scheinen sowohl in Bezug auf Gewicht als auch Felgenhöhe auf Trails ausgelegt zu sein.
 
naja Newmen ist jeztzt nicht gerade top Qualität, hatte schon 2 LR die waren nicht sehr stabil.
Fahre seit Jahren fast nur DT Swiss an allen Rädern ohne Probleme. Da weiss man was man hat.
Ja, die Newmen Naben finde ich jetzt auch nicht besonders haltbar. Aber der Lauradsatz mit Newmen Felgen und DT350 Naben wiegt auch nur ein paar Gramm mehr als der mit den Newmen Naben und kostet sogar noch weniger.
Newmen Felgen würde ich jederzeit wieder nehmen, die Naben nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten