Neue digitale Topokarte von Garmin.....

clemson

1 World 2 Wheels
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
121
Ort
am see und auf dem blauen planeten
Garmin macht Alpenüberquerung für Biker grenzenlos Garmin bringt erstmals eine grenzübergreifende digitale topografische Karte des östlichen Alpenraums auf den Markt, die „Garmin TransAlpin“. Sie deckt Teile Süddeutschlands, der Schweiz, Österreichs, Italiens und Sloweniens ab. Erstmals kann man einen Alpencross oder grenzüberschreitende Touren machen,

http://www.velobiz.de/Portal/Default.aspx

da las ich mich mal überraschen.....
 
Diese Angaben sind schon besser verwertbar. Leider müssen wir noch bis November warten, ehe wir so richtig über das Kartenmaterial lästern können. Der Preis ist vergleichsweise günstig.

Das die Schweiz nichts taugen wird, ist schade, da tröstet dann vollwertige Routing in den süddeutschen Randgebieten auch nicht. Österreich dürfte von der Topo Austria kommen und auf die Qualität von Italien darf man gespannt sein, die Garda/Dolomiti Karte wird Garmin ja wohl nicht "verschenken" wollen. Liechtenstein sollte nach meinen Kartenkenntnissen auch mit drauf sein.
 
Wie ist sie im Detailvergleich beispielsweise mit den Topos Deutschland, Schweiz oder der Italy Landnavigator? Kannst du (oder jemand anders) dazu was sagen?

Ride On!
Stefan
 
Zurück
Oben Unten