Neue Downhillgabel, aber welche?

Registriert
1. Oktober 2007
Reaktionspunkte
839
Ort
FFB
Hi Gemeinde,

ich suche eine neue Gabel für mein Tues AL, aktuell ist die Boxxer RC verbaut, bin das Bike letztes Wochenende in Saalbach gefahren und die Gabel kommt einfach nicht mehr mit dem Hinterbau mit.

Jetzt suche ich eine alternative:

1. Marzocchi Bomber 58, es gibt leider noch keine Erfahrung zur Gabel bzw Tests.
ist doch ne abgespeckte Fox 40 oder?

2. Rock Shox Boxxer World Cup RC2 in rot, ja die Gabel ist neu aufgelegt und soll nach den
ersten Tests ganz gut funktionieren.

3. Formula Nero R, ist auch ne ganz neue Gabel am Markt......leider null Erfahrungen ausser von
Woröd Cups Teams gefahren.


Was meint ihr, welche Gabel soll ich mir zulegen?

Danke Marco
 
Bin da voll bei meinen Vorredner.

Du ziehst ernsthaft in Erwägung eine neue Boxxer zu kaufen anstatt für einen Bruchteil des Geldes deine jetzige tunen zu lassen?

Versteh ich nicht.

Ja weil die Boxxer World RC2 eine komplett neue Gabel ist und meine RC lässt sich nicht umbauen auf Charger 2 RC2 & Debon Air Luftfeder.

Mit MST und Fast habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.....
 
Die Fast Kartusche würde ich der Charger vorziehen, die, wie du bereits gemerkt hast, eh nicht zu passen scheint.
Das ist die wirtschaftlich beste Lösung.

Ansonsten ist jede Gabel die du gepostet hast was komplett anderes, die Entscheidung kann man dir nicht abnehmen.
 
Zurück
Oben Unten