Neue Dropper-Post an altem Stumpjumper - was tun

Dabei seit
1. November 2016
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

gleich vorab, seht es mit nach, wenn ich mit meiner Frage das falsche Subforum erwischt habe. Danke in dem Fall an den Mod fürs Verschieben in den passenden Bereich.

So, nun zur Frage. Ich habe einen 2005 Stumpjumper mit Alu-Rahmen. Die versenkbare Joplin-Sattelstütze hat das zeitliche gesegnet und ist definitiv defekt. Also muss eine neue her, doch wie vorgehen? Gefühlt kommen alle veränderlichen Sattelstützen mit innenliegender Kabelführung - die alte Joplin ließ sich noch direkt mit dem Hebel unterm Sattel justieren. Aktuell in der inneren Wahl für mich, weil sehr günstig, sind die CB Highline oder Easton Haven Dropper.

Die innenliegende Kabelführung schaut aufgeräumt aus, doch bietet der alte Stumpy dafür keinen Kabel-Auslaß. Was also tun: 1) Loch in den Alurahmen bohren, 2) die Öffnung der Flaschenhalterung dafür zweckentfremden 3) gebraucht eine noch funktionierende Joplin holen oder 4) ???

Danke euch für den Input!
 
Oben