Neue Durolux 2016, Auron 2016 und dämpfer duair

Eventuell einfach mal eine Anfrage an gocycle raushauen? Die sollten das ja wissen als offizieller Suntour-Vertriebspartner :)
 
Fragt am besten mal bei unseren Distributoren nach:

E.Wiener Bike Parts GmbH
Max-Planck-Str. 4
97526 Sennfeld
Postfach 15 61, 97405 Schweinfurt
TEL: +49 9721 6501 88
FAX: +49 9721 6501 73

Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft ZEG
Longericher Str. 2
50739 Köln
TEL: +49 221 179 5920
FAX: +49 221 179 5931

Wenn die sie nicht haben einfach mal in der Zentrale durchklingeln:

SR SUNTOUR EUROPE GmbH (Hauptsitz Europa)

Sales, Customer Support and Technical Services
Riedstrasse 31
83627 Warngau
Germany
Tel: +49 (0)802 150 793-0
Fax: +49 (0)802 150 793-29
Email: [email protected]

Grüße
Chris
 
Btw. die Jungs von ZEG zumindest die in meiner Nähe, haben keine Ahnung und keinen Bock. Über die Verkauft Ihr sicher ein Menge von den Gabeln die Euch den Ruf als Billighersteller eingebracht haben aber Teile für ne Durolux bekommt man da in hundert Jahren nicht, geschweige denn Beratung oder Service!
 
Weis jemand ob die Auron RC2 in 27,5 auf 120 oder 130mm travelbar ist? Verkauft wird sie scheinbar nur mit 150 und 160mm :(
Danke
 
Hi HTsaul,

man kann die Auron so weit traveln. Es müssten dann dementsprechend viele Spacer verwendet werden.
Empfehlenswert, wäre dann sie auch mit einem Air Volume Spacer mehr in der Luftkammer auszustatten.

Grüße
Chris
 
Ich habe eine aktuelle Durolux TAD.

Hierzu eine Frage zu den "Schmiernippeln". Da ich nichts in der Anleitung zu dem Thema finde. Wie muß ich hier vorgehen?

So wie es aussieht werden hier Abstreifer geölt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RomainK,

damit werden die Filzringe unterhalb der Dichtungen für die Standrohre geschmiert.
Hier ein kurzes Video dazu:

Des Weiteren kannst du mit den Service Ports bei großen Temperaturschwankungen ggf. den dadurch entstandenen Über- oder Unterdruck im Casting ausgleichen. Falls du mal in den Alpen unterwegs bist oder ähnliches.

Grüße
Chris
 
Ich nehme an viele haben das Video schon gesehen. Kommt da wohl eine 29"-Durolux? Oder gleich eine 650b+ Variante mit Boost-Ausfallenden? Bisher wäre ich ja bei 150mm mit der Auron fest genagelt bei 29".

Gibts vielleicht auch ein offizielles Statement zwecks Planung und Verfügbarkeit?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-10 um 21.15.06.png
    Bildschirmfoto 2017-02-10 um 21.15.06.png
    865,9 KB · Aufrufe: 165
  • Bildschirmfoto 2017-02-10 um 21.15.29.png
    Bildschirmfoto 2017-02-10 um 21.15.29.png
    420,5 KB · Aufrufe: 175
Moin moin,

kann mir jemand sagen, welches Öl ich am besten benutzen sollte um die Schaumstoffringe der Auron SF15 darin einzulegen?
Ebenso welches Fett sich am besten eignet.

Außerdem: Kommt beim Lower leg Service kein tropfen Öl in die Gabel?

Danke für die Antworten an einen Anfänger in Sachen Gabelservice.
 
Moinsen,

für die Schaumstoffringe kannst du 20W Öl nehmen 10W oder 30W würden es im Notfall auch tun.
Generell ist es nicht nötig Öl ins Casting zu kippen aber du kannst ruhig 5ml pro Seite verwenden.
Von uns als gut befundene Hersteller von Schmiermitteln sind z.B.: RSP, Castrol, Motorex

Grüße
Chris
 
Hallo, ich hab nicht ganz verstanden, ob man die Auron Megavalanche 29 im Federweg durch die Spacer begrenzen kann, so das sie dann in meinen Rahmen passt. habe jetzt eine 130mm Fox drin und das Teil muss unbedingt raus, 150mm sind aber leider etwas zu viel.
 
Hi Chris,
danke fürs schnelle Antworten.
Hab grade im Forum nen anderen Tread gefunden in dem du das auch schon bestätigt hast, dass die Einbauhöhe durch den Spacereinsatz verändert wird. TOP dann bin ich demnächst auch auf ner AURON unterwegs. :daumen:
 
@SR SUNTOUR

Hallo. Hätte eine Kurze Frage zur aktuellen SR Suntour RC2 die ich verbaut habe. Beim Einfedern macht die Gabel manchmal ein metallisches Geräusch. Kommt von Seite Luftfeder und vermute stark, dass da die Negativfeder irgendetwas berührt. Ist das bekannt? Funktion ist übrigens prima, daher denke ich nicht dass es ein Problem ist.
(Hatte ich bei einer Fox schon mal und da konnte ich die Gabel problemlos fahren)
 
Hi scnc,

so etwas mit der Negativfeder gab es schonmal und ist auch technisch nicht relevant.
Aber ob es das ist lässt sich so natürlich schwer sagen.
Mein Tip für dich für ein baldiges Ergebnis:
Schicke meinen Kollegen unter service@srsuntour-cycling ein Video in dem das Geräusch hörbar ist. Je nachdem, was es ist und ob du noch Garantie hast werden sie dir die weiteren Schritte mitteilen oder dir sagen wie du es selber fixen kannst, falls du das möchtest. Je mehr Info du schickst, desto besser.

Beste Grüße
Chris
 
@SR SUNTOUR

Wann soll es denn ein Adapterkit für die Durolux auf 15mm Steckachse geben? Das könnte man doch ähnlich lösen wie bei der Fox36.

Sieht man hier net auch so Adapterstücke?
 

Anhänge

  • srsuntourdurolux-111-1456803926346-katog2els91k-630-354.jpg
    srsuntourdurolux-111-1456803926346-katog2els91k-630-354.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten