Neue Farben gesucht: Wunschfarbe für das Propain Tyee vorschlagen [Update: Gewinner der Mütze gekürt]

Neue Farben gesucht: Wunschfarbe für das Propain Tyee vorschlagen [Update: Gewinner der Mütze gekürt]

Im Propain-Herstellerforum werden öfter Sonderfarben für das Tyee gewünscht - zusammen mit Propain würden wir von euch gerne wissen, was die nächste Sonderfarbe des Tyee sein soll. Unter allen, die sich an Vorschlags- und Abstimmungsphase beteiligen, werden je drei der neuen Propain Wintermützen mit eingesticktem Namen verlost (Lieferzeit ca. 2-3 Wochen)!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Farben gesucht: Wunschfarbe für das Propain Tyee vorschlagen [Update: Gewinner der Mütze gekürt]
 

Anzeige

Re: Neue Farben gesucht: Wunschfarbe für das Propain Tyee vorschlagen [Update: Gewinner der Mütze gekürt]
RAL9023

Perldunkelgrau.jpg




Wäre schön wenn alle wie gewünscht EINE Farbe für den Hauptrahmen nennen würden.
Farbkombinationen für Decals, Anbauteile,...sind nicht Bestandteil der Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Rahmen in RAL 3005 Weinrot mit der Schrift in 1001 Beige.Dazu schwarze Parts So würde ich mein Bike machen.
 
Mein Vorschlag, Bianchi Celeste ;)
RAL 6027 glänzend gepulvert (Lichtgrün) kommt dem wohl am nächsten, und vielleicht trifft der Meister bei Propain das noch exakter :):p.
 
Ral 5004 Schwarzblau mit Azurblauen Decals. Schwarzblau kommt super..hab mal n Rennrad in der Farbe pulvern lassen.
large_tyee1_1.jpg



Ral 6009 - Tannengrün mit Hell/Grell Grünen Decals
large_tyee1_2.jpg



Ral 5012 - Lichtblau mit weissen Decals und schwarzen Lenker/Pedale
large_tyee1_3.jpg

large_tyee1_4.jpg


All Black
large_tyee1_5.jpg



Hier die .PSD zum selber rumspielen.. :daumen:
tyee1.psd



.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAL 5018 (Türkis) und Decals RAL 3007

oder

RAL 2012 (Lachsorange) mit WEißen Decals

So eine leichte Farbe hab ich eher selten gesehen.

Für Grelle:

RAL 4010 Telemagenta mit RAL 4009 oder 4011 Decals ;)
 
large_tyee_blue_orange.jpg


Rahmen Blau= RAL 5015 alternativ 5012
Decals Orange= RAL 2005, schwarze oder weisse Outlines

Das Gulf Tyee, wen ich das hab kauf ich mir noch die Tanksäule und den Porsche dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bereits bestelltes wird mattschwarz mit Custom Decals im Kashima Farbton - zusammen mit 2014er Talas und dem Float Dämpfer m. Kashima Coat und dem Raceface Lenker in Kash-Money bleiben das die einzigen Akzente an den ansonsten komplett schwarzen Parts...
LRS ist auch gecleant schwarz mit güldenen Nippeln und bekommt ggf. die mitgelieferten Propain custom decals verpasst - bin gespannt wie das dann in natura wirkt...
 
Ich glaube ich fände Leuchtorange RAL 2005 ziemlich fett.
Würde nen adäquaten Ersatz für meinen jetzigen Bock hergeben... :cool:

RAL 2005
Leuchtorange
Luminous orange
Orangé brillant
Naranja brillante
Arancio brillante
Briljantoranje
 
Ich sitze selbst schon länger über dem RAL-Fächer um für einen Custom-Rahmen meine Wunschfarben zu finden. Die 213 Farben finde ich nicht wirklich ergiebig, abgesehen von Neonfarben sind die momentanen hippen "In"-Farben nicht vertreten. Wenn es denn wirklich der RAL K7 Classic Fächer sein muss, wären das meine Favoriten:

Rahmen: RAL 2013, Decals/Sekundär: RAL 7016
oder:
Rahmen: RAL 5025, Decals/Sekundär: RAL 9002

Falls der Lackierer auch mit dem RAL E4 Effect Fächer aufwarten kann, dann würde ich noch dies hier vorschlagen:

Rahmen: RAL 230-M, Decals/Sekundär: RAL 810-M

falls nicht halt aus dem normalen Fächer:
Rahmen: RAL 6018, Decals/Sekundär: RAL 7016


Und ja, nach weiß, ano-schwarz, blau/grün, knalligem Neon ist es jetzt mal wieder Zeit für Metallic.
 
Ich will Farb-Code: 6FSE, Farbton: ELECTRIC ORANGE-METALLIC (Ford Focus ST)
Decals, Gabel und Umlenkhebel: Matt-Schwarz

640px-Ford_Focus_ST_front_20071112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten