Neue Federung für mein GHOST EBS 3.

Registriert
16. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
München
* [FONT="]Servus Mtb begeisterte,

Ich hätte da mal eine kleine Frage.

Ich habe ein neues Mtb, ein Ghost EBS 3.

Das Bike ist Standardmäßig mit einer "SunTour SF Raidon Air Remote Lockout 100mm" ausgestattet.

Nach einer Woche fahren habe ich gemerkt das es mir einfach zu wenig Federweg ist. Die Gabel ist auf 8 bar. (also Standart). Natürlich kann ich auf mehr bar gehen da sie bis 12 bar geht, aber dann wird sie nur härter und dann geht das bei Sprüngen noch mehr auf meine Arme, dass nervt bei längeren Fahrten. Ich mag sowieso weiche Gabeln lieber als harte. Ich brauch einfach nur mehr Federweg. Bin etwa schon 110km gefahren. Die Gabel sollte eig. eingefahren sein.

Jetzt ist die Frage an euch.
Ich werde auf jeden fall mal Routen fahren wo die Gabel viel mehr arbeiten muss und 100mm sind mir einfach zu wenig.

Kennt vielleicht jemand eine Gabel die 130 -150mm hat die er mir empfehlen kann? Da ich auch auf Straße also auf ebenen Untergrund fahre wäre es von Vorteil wenn ein "
Remote Lockout" dabei wäre. (Sonst bekommt man ja gar keine Geschwindigkeit mit so einer Gabel auf.)
Achja die Gabel darf maximal 350€ kosten... sollte sie etwas teurer sein. Auch nicht schlimm habe bald Geburtstag.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,

Ralph
[/FONT]

 
Zurück
Oben Unten