Neue Feedback Sports Tools: Frische Werkzeuge fürs Mountainbike

Die abgebildete Ultegra-Schreibe lässt sich wie die XT Freeza - leider - auch ohne Werkzeug gut in jede Richtung biegen :anbet:

Ein gutes Werkzeug, z.B. wie hier mit Ratsche, ist immer gerne gesehen. Mein Favorit wäre ja das Lezyne SV23 -- wenn die nicht die Halterung für's Kettenschloss so gebaut hätten, dass man entweder das Werkzeug nicht mehr zu bekommt. Oder der Pin nach außen steht. Warum scheitert es an solchen Kleinigkeiten?! Wäre auch schön, wenn ich zwei Kettenschlösser sauber verräumen könnte. Hab nicht nur Bikes mit 12-Gang-Kette.
 
Finde die Ratsche aufwendiger, wenn die Schrauben noch so locker sind das der Freilauf an der Ratsche noch nicht arbeitet muss man immer mit der zweiten Hand den Einsatz fest halten.

Daheim benutze ich sie daher auch selten. eher an Stellen wo man nicht richtig dran kommt. Oder eben mit einem normalen Schlüssel handfest zu drehen, wenn noch der Drehmo zum Einsatz kommt.
 
Ist das Richtwerkzeug aus Kunststoff? Dann könnte man das auch auf nem AlpX mitnehmen.
Die Metallvarianten sind meistens zu schwer und zu groß.
 
Welchen Sinn ergibt ein Drehmomentschlüssel der nur fix 5 nm kann? Also klar, wenn man gerade 5 nm braucht. Aber sonst?
Bei dem Werkzeug kommt bei mir kein Kaufbedürfnis auf. Zu 90% überflüssig wenn man eine Grundausstattung von Werkzeug hat.
 
Zurück
Oben Unten