Neue Felge

Registriert
25. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi!

Ich habe folgendes Problem: :o

Ich hab mir vor ner Woche eine Mavic 317 Felge geholt und montiert.
Ich hab jetzt schon mehrere Bremsungen gemacht... die 2005er Avid V-Brake ist auch richtig montiert... und trotzdem hab ich nicht den Druckpunkt wie gewohnt. Also die Bremse ist einfach nicht so bissig wie in Verbindung mit der älteren Felge. Muss ich noch länger einbremsen? oder was kann ich machen um einfach noch mehr Bremskraft zu bekommen? Die V-Brake war mit der Alex Rim vorher, viel bissiger gewesen. :eek:

ride fast
Julian :cool:
 

Anzeige

Re: Neue Felge
ja das ist die V-Brake version!

LR_Satz_Mavic_XM-317_XT_V-Brake.jpg
:confused:


Ist doch die richtige oder nicht?? Also ich hab ein HR Laufrad gekauft... d.h. plus die Deore Nabe und die war nicht für Disc ausgelegt... also schätz ich mal das dies die V-Brake Variante ist!
 
ist ganz normal. zumindest wars bei meinen neuen 317 auch so. nach ein paar regenfahrten bremstes besser, wenn die flanke wieder schön traktiert wurde.
 
evtl. ist die neue felge schmäler als die alte.
hast du die bremse nach dem Laufradtausch neu justiert?

es empfiehlt sich auch ab und an die felgenflanke mit alkohol zu reinigen.
 
Zurück
Oben Unten