Neue Felgen für das Wolf Ridge

PacMan

Schlumpfenreiter
Registriert
13. Juli 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Felgen für mein Wolf Ridge. Die Syncros DP25 gefallen mir nicht so besonders. Sie sind mir etwas zu schmal (ich fahre normalerweise 2,35er Reifen, möchte aber auch mal 2,5er aufziehen können) und meiner Erfahrung nach auch zu anfällig. Meine hintere Felge hat nach zwei Jahren 7 oder 8 deutliche Dellen und 'nen spürbaren Höhenschlag. (Ja, ich weiß, ich sollte mal fahren lernen...)

Auf das schwarze Wolf Ridge passen natürlich am besten wieder weiße Felgen. (Ganz vielleicht wären auch rot eloxierte Felgen eine Möglichkeit.) Und irgendwie finde ich da nix. Die üblichen Verdächtigen (Mavic, DT Swiss, Alex Rims) scheinen keine weißen Felgen anzubieten. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Meine Suchkriterien:

- Breite: 20 oder 21mm innen (ca 27 - 28mm außen)
- Gewicht: ca. 500gr
- kein Tubeless benötigt
- möglichst unter 60 Euro pro Stück

Danke schon mal!
 
FELGE ALEX RIMS SUPRA 30 WEIß / 32 LOCH
Hast dann zwar 23mm innen aber das schadet ja nicht. ;)
Fahr ich momentan die Supra30 am Hardtail und wird auch bald die Supra28 am Fully ablösen.
Ansonsten die Supra28, gibt es ja auch in weiß.
Die Supra28 ist ja ne kleine SupraD und hält echt was aus.
Wenn dir 21mm reichen, dann die.
Musst mal googeln.
Bin mit beiden Felgen sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Supra 28 hatte ich auch schon auf dem Schirm, allerdings schien es die auch nur in schwarz zu geben:
http://www.alexrims.com/product_detail.asp?btn=2&cat=2&id=154

Aber ich hab jetzt auch einen Shop gefunden, der sie in weiß anbietet, allerdings für 10 Euro Aufpreis?!
http://www.essential-bikes.com/xtc_shop/product_info.php?products_id=4203

Mal sehen, ob ich da noch ein paar gute Angebote finden kann.

Oder ich geh wirklich auf die Supra 30. Du fährst doch auch 2,35er Reifen, oder? Ich hätte gedacht, dass die Felge dafür schon überdimensioniert ist...
 
...Oder ich geh wirklich auf die Supra 30. Du fährst doch auch 2,35er Reifen, oder? Ich hätte gedacht, dass die Felge dafür schon überdimensioniert ist...

Ja, auf dem Fully fahr ich meist Reifen wie den Minion F 2,35 (52mm Karkasse).
Momentan den Baron 2,3 ebenfalls mit 52mm Karkasse, musst mal probieren.
Beide Reifen funktionieren auf der 21mm Supra28 super.
Auf der Supra30 vom Hardtail funktionieren die aber genau so gut.
Werd auch wenn ich auf dem Fully die Supra30 bekomme keine Reifen über 55mm montieren, die sind mir einfach zu träge für das was ich fahre.
 
Mist, hab vergessen zu zählen.

Ich brauch die 32-Loch Version, richtig? Sind Hope Pro II Naben drauf...
 
Zurück
Oben Unten