Neue Fraezen Fußraste: Flat-Pedale für maximalen Grip und Stabilität

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Fraezen Fußraste: Flat-Pedale für maximalen Grip und Stabilität
Absolut, was will man am Pedal auch noch groß anders machen? Grenze für Pedale sind bei mir 99€ max. Habe im Abverkauf 2 paar DMR Vault bekommen für 55€ jeweils und kann mir kein besseres vorstellen.
Preis ist brutal...
Frage weil im Text was von innovativen Design steht.

Hab Aertime, grandios. Nicht günstig aber weniger als die Hälfte der Fraezen und super sexy, grup über jeden Zweifel erhaben

Was macht dieses stinknormal aussehende 300€-Pedal besser oder innovativer als die 50€ Plastikpedale von OneUp, die ich seit über 6 Jahren fahre?
Made in Germany, falls einem das wichtig ist. Bekommt man aber z. B. bei Sixpack auch für 160 € oder in Plastik für 90.

Ich finde in der gesamten Produktpalette von Fraezen nichts, was mich zum Kauf reizen würde. Aber ist ja wie immer Geschmackssache. :ka:

im Vergleich zu Syntace NumberNine: (UVP gleich)

• 130g schwerer
  • Gewichtsbeschränkung
  • innen nur Gleitlager statt Wälzlager mit Abschmiernippel
  • Weniger Pins
  • 0,4mm dünner
  • Made in Germany

Ich würde nicht wechseln.
Wollte ich gerade schreiben und die Syntace bekommt man in 3 Größen. Wenn richtige Fleischklopfer in Bezug auf Größe dann Tectonic Altar.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht dieses stinknormal aussehende 300€-Pedal besser oder innovativer als die 50€ Plastikpedale von OneUp, die ich seit über 6 Jahren fahre?
Ich hatte auch die OneUp und war mit dem Grip absolut nicht zufrieden.
nach 2 Monate haben die angefangen zu quietschen wie sonst was…

Die Freazen sind zwar teuer , aber halten bei richtiger Wartung ein Leben lang 😉

Keine Ahnung.
Ich hatte die F22 die gebrochen sind bin dann auf die Aertime, die sind für mich in allen Belangen perfekt.
Was können die doppelt so teuren Fraezen denn besser ?

bzgl Aertime kann ich dir nichts sagen. Fand es nur witzig das du genau diese Marke nennst, da jmd es vorgezogen hat sich die Fraezen zu kaufen obwohl der Aertime umsonst bekommt :D

Das Fraezen Pedal hat mit den langen pins einfach unfassbaren Grip. Jeder der sich da drauf gestellt hat kann es nicht fassen wieviel "besser" es sich anfühlt.

bzgl Aertime kann ich dir nichts sagen. Fand es nur witzig das du genau diese Marke nennst, da jmd es vorgezogen hat sich die Fraezen zu kaufen obwohl der Aertime umsonst bekommt :D

Das Fraezen Pedal hat mit den langen pins einfach unfassbaren Grip. Jeder der sich da drauf gestellt hat kann es nicht fassen wieviel "besser" es sich anfühlt.
Ich kann nur sagen das die eartike massig grip hat. Mal sehen ob ich meinen Fuß irgendwann irgendwo mal zum Vergleich auf eine Fraezen stellen kann

Fraezen will sich mit der Preispolitik wohl als Edelmarke etablieren… kann schon die 280€ für den SRAM Schaltkäfig nicht nachvollziehen. Made in Germany hin oder her, denke Made in UK ist nicht viel günstiger und zb Hope ist dagegen preiswert…

Fraezen will sich mit der Preispolitik wohl als Edelmarke etablieren… kann schon die 280€ für den SRAM Schaltkäfig nicht nachvollziehen. Made in Germany hin oder her, denke Made in UK ist nicht viel günstiger und zb Hope ist dagegen preiswert…
Den hab ich mir für die Eagle AXS gekauft, allerdings im 30% Sale, UVP ist hart. Hat das Kettenschlagen effektiv beseitigt und bei Qualität und Optik passt alles. Klar teuer, aber so ein Transmission-Schaltwerk ist auch nicht unbedingt ein Schnäppchen…

Zurück