Neue französisch-deutsche Freundschaft: Rémy Métailler fährt für Propain

Neue französisch-deutsche Freundschaft: Rémy Métailler fährt für Propain

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9iN2VmNWUxOC0xOTNmLTQ1MWMtYmExOC1kNmIzNTZlNzRmZjkuanBn.jpg
Mit seinem neuen Sponsor sorgt Rémy Métailler für einen Paukenschlag: Der französische Freerider ist ab sofort für Propain Bikes unterwegs. Nachdem die deutsche Bikefirma aus Vogt erst vor Kurzem Phil Atwill erneut unter ihre Fittiche genommen hat, gibt es mit Rémy den nächsten spannenden Neuzugang.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue französisch-deutsche Freundschaft: Rémy Métailler fährt für Propain
 
Was ist das für eine Führung an der Kettenstrebe? Den Part im Video (wie auch den Rest des Videos) kann ich nicht verstehen...

Das ist die STFU Kettenführung.

die 2 bikes im video sind tyees

Korrekt, es ist von ihm etwas unverständlich ausgedrückt aber er fährt kein Tyee in Mullet.
Er findet es nur gut das Propain als Firma auf seine Bedürfnisse eingeht bzw. ihm die Möglichkeit gibt Mullet zu fahren aber das beim Spindrift (worauf er noch wartet).
 
Wenn man den Gerüchten bei vital trauen kann - und idr sind die ganz gut informiert - dann haben die cubes eben nicht gehalten. Bei seinem GoPro Beitrag sind wohl gleich mehrere Rahmen gebrochen.

falls das stimmt, wäre das echt krass.
Wenn du so etwas in den Raum stellst, bitte auch Ross und Reiter benennen - her mit den Links!
 
Das ist die STFU Kettenführung.



Korrekt, es ist von ihm etwas unverständlich ausgedrückt aber er fährt kein Tyee in Mullet.
Er findet es nur gut das Propain als Firma auf seine Bedürfnisse eingeht bzw. ihm die Möglichkeit gibt Mullet zu fahren aber das beim Spindrift (worauf er noch wartet).
Das bad mint tyee hat doch eindeutig ein kleines HR im foto und im video. Oder was soll das sonst sein?
 
Wenn man den Gerüchten bei vital trauen kann - und idr sind die ganz gut informiert - dann haben die cubes eben nicht gehalten. Bei seinem GoPro Beitrag sind wohl gleich mehrere Rahmen gebrochen.

Es hat ja wohl niemand geglaubt, dass er ein oder zwei Jahre lang denselben Rahmen fährt und da nichts kaputt geht. Wenn einer reißt schicken die ihm halt Ersatz und niemand bekommt es mit.

Egal welche Marke ich bisher gefahren bin, irgendwann im Bereich zwischen 1½ und spätestens 2½ Jahren ist immer irgendwas am Rahmen gerissen. Und es geht sicher einigen anderen auch so. Eigentlich kann man schon beim Kauf Wetten auf den Zeitpunkt abschließen.

Bei einem Remy, der wahrscheinlich die 10-fache Belastung aufbringt wird das ähnlich sein. Nur dass es bei ihm wohl noch schneller geht, bis irgendwas kaputt ist.
 


Da bin ich ja mal auf den Bikecheck gespannt - offiziell gibt es das Tyee ja nicht als Mullet...ich denke mal er hat entweder eine Custom-Dämpferlänge von DVO bekommen oder fährt Offset-Buchsen. Ich galube eher nicht, dass Propain da was für ihn customized hat bzw. dass ein Mullet-Tyee in der Pipeline ist...die haben ja schon genug Probleme mit der Versorgung mit den aktuellen Modellen :)
 
Da bin ich ja mal auf den Bikecheck gespannt - offiziell gibt es das Tyee ja nicht als Mullet...ich denke mal er hat entweder eine Custom-Dämpferlänge von DVO bekommen oder fährt Offset-Buchsen. Ich galube eher nicht, dass Propain da was für ihn customized hat bzw. dass ein Mullet-Tyee in der Pipeline ist...die haben ja schon genug Probleme mit der Versorgung mit den aktuellen Modellen :)
Oder er fährt einfach ein 27,5" Laufrad in seinem 29er. Wäre er ja nicht der erste.
 
Oder er fährt einfach ein 27,5" Laufrad in seinem 29er. Wäre er ja nicht der erste.

Dann fährt er vielleicht einfach ein 27.5er Tyee mit 29 Gabel und VR? Das Tyee verträgt ja relativ lange Gabeln, einfach statt 170mm 27.5 eine 29er mit 150mm/160mm verbauen und 29VR rein, fertig.
das darf der doch überhaupt gar nicht :mad: gibt der hersteller sowas überhaupt frei? is das efbe getestet? wie siehts da mit der gewährleistung aus!?
 
Wieviele Leute das beschäftigt, ob man ein drei cm kleineres Hinterrad fahren kann, um sich keine Streifen an den Popo zu machen. Hilft das? Der Trend ist bei mir noch nicht angekommen. Aber ok, hätte es das Tyee in 26 Zoll gegeben, wär ich voll drauf hängengeblieben. 😂 Dann könnte ich immerhin mal 24 Zoll hinten testen.
 
Wieviele Leute das beschäftigt, ob man ein drei cm kleineres Hinterrad fahren kann, um sich keine Streifen an den Popo zu machen. Hilft das? Der Trend ist bei mir noch nicht angekommen. Aber ok, hätte es das Tyee in 26 Zoll gegeben, wär ich voll drauf hängengeblieben. 😂 Dann könnte ich immerhin mal 24 Zoll hinten testen.
Das ist wie mit den immer größer werdenden Brillen, die Trends von Früher kommen immer wieder...
5E6F4E55-02B4-4247-9FE9-5673396C0255.jpeg
 
Ich kann mir vorstellen, dass bei dem was Remy fährt und wie er es fährt alles penibelst genau nach seinen vorstellungen stimmen muss...,sowohl was einstellungen betrifft, wie auch tretlagerhöhe, stack usw...

man sollte sich schon seeehr wohl auf dem rad bei seinem einsatzgebiet fühlen.
 
Er hat ja das Stereo 170 gefahren, obwohl es für Freeride nicht zugelassen ist.
...und dabei laut social media scheinbar mindestens einen Rahmen zerstört. Da gabs doch vor einiger Zeit unter einem Video mal Kommentare von Leuten die ihn scheinbar ein Bike mit gebrochenen Ketterstreben zu seinem Truck haben schieben sehen
 
Wieviele Leute das beschäftigt, ob man ein drei cm kleineres Hinterrad fahren kann, um sich keine Streifen an den Popo zu machen. Hilft das? Der Trend ist bei mir noch nicht angekommen. Aber ok, hätte es das Tyee in 26 Zoll gegeben, wär ich voll drauf hängengeblieben. 😂 Dann könnte ich immerhin mal 24 Zoll hinten testen.

Ich glaube nicht dass er es macht damit die Hose sauber bleibt....vielleicht einfach mal selber probieren 😉.

Du hast echt ein 24er HR mit Boost?
 
Ich glaube nicht dass er es macht damit die Hose sauber bleibt....vielleicht einfach mal selber probieren 😉.

Du hast echt ein 24er HR mit Boost?
Ich werde einem remy sicher nicht erklären, was er fahren soll. Er wird wissen, warum das für ihn gut ist. Mir geht's um die breite Masse. 29er sind nicht mein Ding. Hatte zwei davon. Und warum ich oder die Masse mit durchschnittlichen Skillz vorne ein großes Rad benötigen, weiß ich nicht. Gelesen habe ich, es ginge um Popofreiheit bergab. Macht das bisschen den Bock fett? Das 24er hat eine boost NABE. 😄
 
Warum - das wäre ja das Mindeste. So elegant und präzise wie er fährt.

Er hat ja das Stereo 170 gefahren, obwohl es für Freeride nicht zugelassen ist.

Bin mal auf seine weiteren Videos gespannt, ob er jetzt alles nochmal mit Spindrift macht? Oder ob sie ihn mal aus Whistler und Sqaumish rauslassen?
Ein Kumpel hat das Stereo auch mit 170mm. Das wird mittlerweile auch so verkauft
 
Zurück
Oben Unten