Hallo zusammen,
für die kommende Saison möchte ich auf die Lyrik umsteigen. Hintergrund ist ein geplanter Umbau der Pike in mein Enduro HT. Da ich das Capra zukünftig freeridiger aufbauen möchte (evtl. auch Stahlfederdämpfer), bin ich bei der neuen Lyrik gelandet.
Meine Frage dreht sich jetzt um den Federweg. Im Grund habe ich mich für die 170er entschieden. Die dürfte perfekt passen, da auch in den neuen Capras verbaut. Neu sind jetzt Überlegungen bezüglich einer 180er Double Position. Was die Fahrbarkeit angeht wäre das vermutlich an der Grenze. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe bisher absenkbare Gabeln gemieden, aber in diesem Fall könnte es tatsächlich Sinn machen. Die zusätzlichen 20mm zur Pike dürften sich ja am negativsten bergauf bemerkbar machen - und dieses Manko könnte wiederum durch das Absenken behoben werden.
Naja, man merkt, dass ich kein Technik-Nerd bin. Deshalb: Was meint Ihr? Bin über jede Meinung dankbar...
für die kommende Saison möchte ich auf die Lyrik umsteigen. Hintergrund ist ein geplanter Umbau der Pike in mein Enduro HT. Da ich das Capra zukünftig freeridiger aufbauen möchte (evtl. auch Stahlfederdämpfer), bin ich bei der neuen Lyrik gelandet.
Meine Frage dreht sich jetzt um den Federweg. Im Grund habe ich mich für die 170er entschieden. Die dürfte perfekt passen, da auch in den neuen Capras verbaut. Neu sind jetzt Überlegungen bezüglich einer 180er Double Position. Was die Fahrbarkeit angeht wäre das vermutlich an der Grenze. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe bisher absenkbare Gabeln gemieden, aber in diesem Fall könnte es tatsächlich Sinn machen. Die zusätzlichen 20mm zur Pike dürften sich ja am negativsten bergauf bemerkbar machen - und dieses Manko könnte wiederum durch das Absenken behoben werden.
Naja, man merkt, dass ich kein Technik-Nerd bin. Deshalb: Was meint Ihr? Bin über jede Meinung dankbar...