Neue Gabel für Giant AC gesucht!!!

Also meins wiegt knapp über 17. 17,4 wenn ich mich nicht irre.
Hab aber auch nicht konsequent aufs Gewicht geachtet.

Neu01.JPG


Hab die Fox günstig geschossen, Service wird dann halt was teurer aber die läuft erste Sahne.
 
Ist ne RC2 aus 08. Gabs für unter 500 mit Zusatzfedern, in nem Top-Zustand!!!

Also ich hab eig weder aufs Gewicht noch auf den Preis geachtet. Am meisten auf die Optik und auf Funktionalität.
Hab das AC vor ca 2 Jahren gebraucht gekauft ohne wirkliche Vorkenntnisse was diesen Sport angeht. Bin immer schon "wild" gefahren und wollte nun endlich mal ein Radl was das auch aushält.
"Original" sind eig nur noch Rahmen, LRS, Lenker und Sattel. Alles andere hab ich Stück für Stück nachgerüstet.
 
Bei mir is nix mehr orginal.... Kein Teil... Es war schon nicht mehr orginal als ich es in einem wirklich erbarmungswürdigen Zustand gekauft hatte, der Vorbesitzer war ein wirklicher Assi...
 
Dann such dir eine...Ich war gerade am überlegen die Domain gegen ne 2006er MZ 66 SL zu ersetzen, werds aber wohl lassen... Ich steh aber auf die Optik der ollen 66 ;)
Ne Totem is sicher gut aber vielleicht was zu fett...
 
Heut hab ich nen Paket fürs GIANT bekommen...

Das war drinnen...

Totem.jpg


Ich weiss das ich selbst gesagt hab das die vielleicht zu fett is... Schaun mer mal...

Ich werd Bilder machen wenn sie eingebaut ist und hier einstellen...
 
Eine Lyrik mit 160mm wäre die bessere Wahl gewesen.
Mit der schwereren Totem die ja auch einiges mehr an Federweg mitbringt wird es jetzt unharmonisch zu fahren und zu springen sein.
 
Glühstrumpf zur Totem!
Sieht sehr schön aus, würds gern mal so mit der 36 vergleichen.

meins sieht jetzt nach den letzten Veränderungen so aus und fährt sich super
und ich merklich besser zu handeln sowohl in der Luft als auch am Boden!

IMG_1726_1262128152.jpg
 
schon krass was das AC für Gabeln verkraftet.
Original war damals übrigens eine 125mm Psylo verbaut :D

Ich persönlich fand meines für touren mit der 130mm Z1 und für Park mit der 170mm 66SL (die niedrigbauende) am harmonischsten.

Aber ist echt ein gutes Rad mit grossem Einsatzbereich, ich habs gemocht


Gruß
Stefan
 
Ja das AC ist schon ne Wucht.
falls jemand einen Nachfolgerrahmen sucht, schaut euch mal das Reign X an.
War übrigens mein Rahmen der gerissen ist(berchschorsch sprach es an), allerdings nicht wegen der 170mm 66, sondern weil er einfach zu sehr überlastet wurde (DH Renneinsatz)
Finde das Ac mit der Fox 36 optimal, die Totem ist zu viel. Und wer braucht schon mehr als 160mm für deutsche Bikeparks ?

Gruß und frohes Neues. :daumen:
 
Jo Finde auch die 36 macht sich sehr sehr gut im Rahmen! :love:

Hatte vor dem Kauf mal mit der 55 geliebäugelt oder mit der Domain bis 160mm. Aber ich denke doch dass die 36 den anderen da überlegen ist.
Totem kA. Einbauhöhe ist ja nicht so wahnsinnig hoch. Müsste man mal abwarten was bechorsch meint.

Und das das AC nicht für DH-Rennen gemacht wurde dürfte hier ja wohl jedem klar sein. Kleine Downhills machen ihm aber genauso viel Spaß wie nicht allzu extreme Sachen im FR Bereich :daumen:
Man kanns nat auch für Touren aufbauen wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das der Hinterbau gut mitmacht...
 
Der Hinterbau wippt recht wenig fand Ich. Einfach auf 135mm umstecken und ein Dämpfer mit Plattform, dann wippt eigentlich garnichts mehr wenn man einen runden Tritt hat.

Meines war damals leider wie ein Panzer aufgebaut (bestimmt 17,5 kg) und zu klein (S). Das wahren Anfängerfehler.

Heute würde ich ein M nehmen, hinten DHX Air rein (mit Shim Tuning), vorne eine Lyrik oder 36, leichte Laufräder usw. Könnt man bestimmt auf unter 15kg bringen

Gruß
Stefan
 
Zu viel ist bei der Totem eher relativ, die lässt sich mit nem Shim sehr einfach traveln, bei Fox hab ich eben noch immer ne Allergie...
Die Domain die ich drinnen hatte war auch eine mit 180mm wobei die Totem (in meinem Fall ne Solo Air) um Welten besser ist und die Luftgabel lässt sich einfach viel besser abstimmen... Wobei ich auch nicht weiss wer an der Domain was und womit gemacht hat da ich die von nem bekannten gekauft hatte der nicht mehr wusste was beim Service für Ölviskositäten benutzt wurden um sie auf sein Big Hit besser abzustimmen...

Mir gefällt das AC mit der 36 aber auch sehr gut...!
 
Kann mir jemand der anwesenden AC-Besitzer sagen, für welche Körpergröße/Schrittlänge das Medium geeignet ist?
Meine Freundin wäre 168 mit 78cm SL.
Ich denke das M etwas zu groß ist, bin aber nicht sicher.
Eisatzgebiet sind FR Touren bis ca. 1000hm und eventuel Gondeltouren/Bikeparks.

Danke!
 
Danke für die Rückmeldungen!
Wenn wer einen S-Rahmen weiss (oder ein ähnliches Modell) kann er sich gerne melden.
 
Zurück
Oben Unten