Neue Gabel für SX Trail 2012

Registriert
2. April 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein SX Trail benötigt unbedingt eine neue Gabel, verbaut ist grade eine Fox Van R 180mm hat jemand eine Idee gegen was ich die tauschen könnte?
Außerdem habe ich einen Fox Van R der zwar noch gut funktioniert aber beim Ausgleichsbehälter ist nach dem letzten Sturz ein recht tiefes Loch in der Wand sollte ich den auch tauschen?
Das Bike hat Rahmengröße S und was die Federung angeht genau die Parts von dem Bike hier https://www.specialized.com/li/de/sx-trail/p/35148?color=80469-35148
Ich weis nicht so wirklich was da rein passen würde kann mir jemand etwas helfen damit ich nicht erst etwas Falsches kaufe?
Gerne auch hochwertiger als das was jetzt verbaut ist.
 
Bei kleinanzeigen nach ner gebrauchten Gabel schauen, muss halt tapered und 26" 20mm sein. Also alte Domain, Lyrik, Fox36, Manitou.

Oder 27.5 Gabel mit 20mm nonboost suchen und mit 26" Rad fahren. Fox36. Lyrik ist da immer 15mm.
Oder neues Vorderrad 27.5 gleich in 15mm kaufen, am besten einen 2grad Winkelsteuersatz dazu. Dann bist du aber schnell gesamt über 1000€, ohne den Dämpfer.
Dämpfer ist aber kein Problem, die Länge gibt's auch heute noch.
Beule würde mich nicht stören.
 
Mach mal ein Foto vom Dämpfer. Beule im Ausgleichsbehalälter könnte vor allem dann kritisch werden wenn der IFP da nicht mehr dran vorbei kommt.
 
Zurück
Oben Unten