neue Gabel für Trance X 29

Registriert
9. März 2006
Reaktionspunkte
1.440
Ort
Sachsen
Hey Leute,

ich plane für den Winter den Aufbau eines 29er Trance. Als Basis soll das 2er von 2014 dienen.
In diesem Rad ist ja eine normale Tapered Gabel mit 120mm verbaut aber was verträgt der 29er Rahmen? Geplant ist eine Revelation von Rock Shox, diese gibt es ja in 120, 130 und 140mm.

Ist es ratsam ohne Veränderung am Maestro Link auf 130 oder gar 140mm Federweg zu setzen?
 
So Rad heute bestellt und sogar schon lieferbar... ( hoffen wir das beste :D ), Gabel wird dann eine Revelation 2014 in ganz schwarz mit 130mm Federweg. Es sei denn jemand legt gegen die 10mm mehr Travel einen wichtigen Grund vor...
 
Ich denke nicht, dass es ein Problem geben soll. Ich habe in meinem Trance X0 29er von diesem Jahr eine 130mm Gabel drauf. Mein Händler fährt das gleiche Modell mit der gleichen Gabel und hat dies so viel ich weiss mit Giant abgesprochen.
 
Zurück
Oben Unten