Neue Gabel für's 94er Karakoram

Registriert
4. Oktober 2002
Reaktionspunkte
231
Ort
Magdeburg
Hallo.

Ich habe mein GT Karakoram nach und nach zum schicken Alltagsradl umgebaut, würde nun noch gerne meinen schon vorhandenen Tubus Tara nutzen. Die GT Bologna hat leider keine Lowrider-Ösen, von daher suche ich einen Ersatz. Mir kam die Surly Long Haul Trucker Gabel in den Sinn, diese hat eine Einbauhöhe von 376mm, die Bologna hat etwas mehr. Was meint ihr, ist das noch im Rahmen, oder wird das optisch und funktionell nicht wirklich gut? Von Surly gibt es ansonsten noch die vom Troll, diese hat aber eine EBH von 420mm, also etwas mehr. Optisch ist diese allerdings auch nicht so mein Fall :-/ !
Vlt. habt ihr ja noch eine Idee?!
 
Bologna Lites haben diese Ösen original! Suche Dir also ne vollständige Bologna Lite (kann dauern) oder brate Dir neue Ösen wieder ran.
 
Danke für den Input!
Bisher habe ich noch keine Bologna Lite mit Lowriderösen gefunden, ich halte die Augen offen.

In die originale Gabel welche einzulöten wähle ich ab, das wird bestimmt teurer als eine neue zu kaufen.
Habe jetzt Alternativen von Intec, Point und patria gefunden, welche passen würden. Sehen für mich alle ziemlich gleich aus.
 
Ich glaube, hier wird eh fleißig aneinander vorbeigeredet...
Lowrider-Ösen und Schutzblech-Ösen sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe...
Aber warum nicht einfach Schellen anstatt Ösen für den Lowrider? Nicht clean genug?

Ciao, Splat
 
Aber warum nicht einfach Schellen anstatt Ösen für den Lowrider? Nicht clean genug?

Ganz genau. Habe aktuell Schellen verbaut, funktioniert auch...aber so wirklich schick ist das nicht :-/.

Hab ja jetzt Alternativen gefunden...wobei ich optisch die gemuffte Variante vom Surly LHT echt schick finde. Aber eben 2cm geringere einbauhöhe als die Originale...
 
Die poison habe ich auch auf der Rechnung. Hat allerdings canti-Sockel inkl. Disc-Aufnahme, werde aus ästhetischen Gründen dann eher zur Patria Terra Gabel greifen, die hat alle Ösen, canti-Sockel ohne disc-Option, Farbe auch frei wählbar :)
 
Zurück
Oben Unten