neue gabel ----> neue nabe?

Dabei seit
3. April 2009
Punkte Reaktionen
0
hi,
die frage klingt vielleicht für manchen blöd, aber ich hab kp:D
ich möchte mir bald eine neue gabel holen und will fragen wie das mit der steckachse aussieht. mein kumpel hat ne pike mit ner fetten achse, ich ne dj 3 mit einer kleineren. ich möchte auch in die richtung einer pike gehen und weiß nun nicht, ob ich eine neue nabe etc. brauche.

LG
 

PhatBiker

FRC Pellens e.V.
Dabei seit
26. März 2009
Punkte Reaktionen
583
Ort
Bremen
Wenn die Gabel eine 15 oder 20 mm Steckachse hat, brauchsrt du natürlich auch ein neues Laufrad . . . logisch.

Oder es könnt auch mit Adapterhülsen gehen.
 
Dabei seit
3. April 2009
Punkte Reaktionen
0
also, ich hab das specialized p2 cromo 2009 und die nabe is eine von specialized, finde grade den namen bzw modell nicht:(
 

Tiliiy

ZweiSechsSpieler
Dabei seit
5. September 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rainau
1. Bei Dirtjump ist eine 9mm achse völlig ausreichen 2. Wen du wirklich eine Steckachsen Federgabel fahren willst dann sag mal nen Budget an
 
Dabei seit
30. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
28
Wenn du was ähnliches wie die Pike haben willst, kannst du dir die Rock Shox Sektor holen, gibt es auch in einer Version für normale Achsen
 
Oben