Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9yYWxseS14Yy1pbWFnZS0zLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Mit dem Garmin Rally XC kommt das erste SPD-Powermeter-Pedal des GPS-Riesen. Auch ein neues Straßen Powermeter-Pedal mit SPD-SL Bindung umfasst das Rally-Programm, das die populären Vector-Pedale ablöst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße
 

Anzeige

Re: Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße
Kumpel fährt die Pedale auch, kein Problem seit 50 Betriebsstunden. Dafür quitschen die Garmin-Cleats furchtbar.
 
Habe bereits Garmin kontaktiert, rufe morgen nochmal meinen Händler an, ob er die austauscht oder ob das über Garmin laufen muss
 
Also ich bin mittlerweile happy mit den Pedalen. Sie reagieren etwas flotter auf Lastwechsel, so dass ich am Radcomputer statt 3, einen 10s Schnitt zeigen lasse. Messwerten sind realistisch, und die Teile werden nie die selben Werte wie ein anderer PM anzeigen, also ich hab mich da anfangs etwas verrückt gemacht. Kalibriere dennoch immer mal wieder, wenn ich mal stehen bleibe.
 
Kleines Update, garmin will von mir ne Reihe Bilder vom Innenleben usw. um Wasserschaden auszuschließen, bin mal gespannt. Schicke denen gleich die Bilder vom batteriedeckel und dem Innenleben
 
Hi. Ich habe auch mal eine Frage. Will mir auch gern die rally Pedale (beidseitige Messung) kaufen. Nun habe ich aber einen wahoo Radcomputer. So wie ich es verstanden habe, zeigt mir der wahoo nicht die kompletten cycling dynamics an.
Da ich noch eine Sportuhr benötige, liebäugel ich mit der Fenix 6. Die Frage ist jetzt, nimmt die Uhr dann die gesamten cycling dynamics auf die ich dann über die Garmin App KOMPLETT anschauen kann? Danke
 
Ich hatte kurze Zeit die XC 100 bei mir dran und auch einen Wahnsinnigen Drift in den Werten. Z.b. Ischgl Ironbike, von Ischgl hoch mit 300 Watt, von Samnaun hoch nur noch 200 geschafft. Dabei die ganze Zeit in der Selben Gruppe gefahren "gefühlt" (hatte ja sonst keinen Powermeter) auch gleich viel gedrückt. Ein anderes mal hab ich vor der Fahrt nicht kalibriert, da hab ich Wahnsinns Werte gedrückt. Selbst als ich Links ausgeklickt habe und nur rechts (an dem ohne Sensor) getreten hab, hätte ich noch 140 Watt. Gingen dann zurück und hab freundlicherweise den Kaufpreis zurück bekommen.
 
Mit den Wattwerten habe ich keine Probleme, die laufen perfekt. habe immer zur Kontrolle meine Tacx Rolle, fahre immer ab und an auf der Rolle um das zu testen, dass dort keine ausreißer sind.

Was mich vielmehr stört, ich habe so ein bekacktes Quietschen vond er Pedale. Ich habe bereits mit Silicon Spray eingesprüht oder bisschen vom Schuh, wo eventuell Reibung entstehen könnte abgeschnitten, habe auch die Cleats gewechselt, hatte immer dann nur kurz Ruhe.

Habe mir sogar jetzt neue Schuhe gekauft um das auszuschließen, dass es an den Schuhen liegt.
Ich werde jetzt mal neue Pedalen kaufen, irgendwelche günstigen SPD, mal schauen, ob es damit weg ist, so das ich weiß das es an den Garmin liegt.
 
Mit den Wattwerten habe ich keine Probleme, die laufen perfekt. habe immer zur Kontrolle meine Tacx Rolle, fahre immer ab und an auf der Rolle um das zu testen, dass dort keine ausreißer sind.

Was mich vielmehr stört, ich habe so ein bekacktes Quietschen vond er Pedale. Ich habe bereits mit Silicon Spray eingesprüht oder bisschen vom Schuh, wo eventuell Reibung entstehen könnte abgeschnitten, habe auch die Cleats gewechselt, hatte immer dann nur kurz Ruhe.

Habe mir sogar jetzt neue Schuhe gekauft um das auszuschließen, dass es an den Schuhen liegt.
Ich werde jetzt mal neue Pedalen kaufen, irgendwelche günstigen SPD, mal schauen, ob es damit weg ist, so das ich weiß das es an den Garmin liegt.
Mir ist ein Rätsel, warum nicht mehr Hersteller die in den Achsen integrierten Systeme rausbringen. Die sind gut geschützt und die Achse ist für mich kein klassisches Verschleißteil bzw. Teil, das man individualisiert.

Bei Pedalen habe ich bestimmte Vorlieben, weshalb ich mich gegen ein solches System entschieden habe. Und im schlimmsten Fall sind es dann doch Verschleißteile
 
Die Pedale ist 2,5 Monate alt, hab ja neue von garmin bekommen, wenn nach so kurzer Zeit schon Verschleiß anfängt, sollten die sich schämen. 1200€ und nach 2 Monaten nicht mehr nutzbar weil dieses gequietsche einen echt auf die Eier geht.
 
Gibt es nun schon Langzeiterfahrungen zum Rally Pedal ?
Stimmen die Leistungswerte mit anderen Powermetern überein ?
Funktioniert die Klickbindung gut und ohne Geräusche ?
Wie oft muß man ca. die Batterie tauschen ?
Ist die Lagerung noch leichtgängig und spielfrei ?
Vielen Dank :)
 
Ich fahre die Rally XC seit einem Jahr am Gravel Bike, mittlerweile habe ich damit 3500km zurückgelegt. Ich habe keinerlei Probleme, die Werte stimmen mit denen eines Quarq Powermeters +-2W überein. Ich musste bisher 2x die Batterie wechseln.
 
Mit den Werten hatte ich keinerlei Probleme. Ich hatte echt nur das Problem mit dem quietschen. Und ich hatte glaube ich 3 oder 4 mal die Pedale von garmin ausgetauscht bekommen.
Fahre jetzt 4iii Kurbel, und habe bis dato keinerlei Probleme.
 
Ich hatte genug Exemplare, und hatte immer genaue Werte, hab es immer mit meinen Vector abgeglichen und mit meiner Tacx Rolle.
 
Ich hatte ein nervendes gequietsche weshalb ich immer die Pedale reklamiert habe. Mich hat das so genervt auch beim Musik höre. Habe ich das gehört. Nicht direkt verglichen. Bin auf der Rolle ein workout mit beiden Pedalen gefahren. Die Werte waren sehr identisch.
 
Was es genau war keine Ahnung. Ich hatte ca. 100km Ruhe dann fing es an. Ich habe nach 3x wechseln mein Geld zurück bekommen, hatte dann keine Lust mehr.
Anfangs dachte ich ja dass es meine Lager vom Rad wären die haben ich dann für Unmengen an € gewechselt :D bis ich beim neuen Rad das selbe festgestellt hatte, bis mir klar wurde das sind die Pedale. Fahre jetzt ne Kurbel.
 
Gibt es nun schon Langzeiterfahrungen zum Rally Pedal ?
Stimmen die Leistungswerte mit anderen Powermetern überein ?
Funktioniert die Klickbindung gut und ohne Geräusche ?
Wie oft muß man ca. die Batterie tauschen ?
Ist die Lagerung noch leichtgängig und spielfrei ?
Vielen Dank :)
Hatte von einem Kollegen ein paar ausgeliehen (beidseitig) und auf meiner Tacx Neo ein Training über 100min gefahren.
Nix wildes, Ga mit 1x 15 und 1x 25min Schwelle.

Im Durchschnitt 6% mehr Leistung angezeigt.
Maximum Neo 252Watt, Rally 420Watt.
Unterschiede in der Spitze kann auch von der Einstellung her kommen.
 
Zurück
Oben Unten