Neue Gläser und Rahmen: 100% stellt photochromatische Gläser vor

Auf der Münchener Outdoor-Messe ISPO hat 100% erstmals photochromatische Gläser für die beliebten Mountainbike-Brillen vorgestellt. Außerdem wird das Angebot der polarisierenden Speedcraft mit der Sport-optimierten S3 erweitert.


→ Den vollständigen Artikel „Neue Gläser und Rahmen: 100% stellt photochromatische Gläser vor“ im Newsbereich lesen


 
Wieder ein Hersteller der Brillentäger außen vor lässt. Leider.
Bevor der Einwand der Kontaktlinsen kommt: nicht jeder mag sie und mache vertragen sie auch nicht bzw. bringen nicht nötige Sehhilfe.
 
Ja, für optische Gläser sollte man zumindest linke und rechte Optik trennen können, sonst wirds kompliziert. Aber ich weiss eh nicht, so Brillen in dem Style sind doch eh nur für Roadies ? Oder bin ich da zu konservativ?
 
Super, hoffentlich wird die Auswahl an passenden Gläsern bei AliExpress dann bald größer.

Ja, für optische Gläser sollte man zumindest linke und rechte Optik trennen können, sonst wirds kompliziert. Aber ich weiss eh nicht, so Brillen in dem Style sind doch eh nur für Roadies ? Oder bin ich da zu konservativ?
Nein, du hast nur keinen eigenen Kopf und richtest dich nach dem Empfinden anderer. Machen viele so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für optische Gläser sollte man zumindest linke und rechte Optik trennen können, sonst wirds kompliziert. Aber ich weiss eh nicht, so Brillen in dem Style sind doch eh nur für Roadies ? Oder bin ich da zu konservativ?

Naja, als Kontaktlinsenträger finde ich diese grossen Brillen ganz praktisch als Alternative zur Goggle, da ich so weniger Probleme mit Staub/Dreck im Auge bzw. der auf der Linse habe...
 
Wieder ein Hersteller der Brillentäger außen vor lässt. Leider.
Bevor der Einwand der Kontaktlinsen kommt: nicht jeder mag sie und mache vertragen sie auch nicht bzw. bringen nicht nötige Sehhilfe.
Die Chinesen sind da weiter. Da bekommt man Clips, um sich die Speddtrap mit Korrekturgläsern nachzurüsten. Übrigens auch für die Oakley Jawbreaker. Komplett mit Brille und Wechselgläsern kostet das weniger als ein Ersatzglas für das Original. Einfach mal bei Ali suchen. Auf gute Bewertungen achten. Es gibt Qualitätsunterschiede.
 
Laut meinem Optiker tut das den Augen nicht unbedingt gut und sie verlieren dadurch etwas an Selbstschutz bzw. das können sich selbst zu regulieren. Hat damit jemand Erfahrung und kann das wiederlegen? Derweil bleib ich bei meiner Oakley mit optischen Gläsern.
 
Optisch sprechen mich die Brillen von 100% überhaupt nicht an und preislich einfach nur völlig über das Ziel hinausgeschossen.
 
Die Chinesen sind da weiter. Da bekommt man Clips, um sich die Speddtrap mit Korrekturgläsern nachzurüsten. Übrigens auch für die Oakley Jawbreaker. Komplett mit Brille und Wechselgläsern kostet das weniger als ein Ersatzglas für das Original. Einfach mal bei Ali suchen. Auf gute Bewertungen achten. Es gibt Qualitätsunterschiede.

Taugen die Brillen aus dem AliExpress wirklich was? Also auch von der Qualität her? Preislich sind die ja äußerst interessant.... Und woran erkenne ich dort Topp oder Flop?
 
Laut meinem Optiker tut das den Augen nicht unbedingt gut und sie verlieren dadurch etwas an Selbstschutz bzw. das können sich selbst zu regulieren. Hat damit jemand Erfahrung und kann das wiederlegen? Derweil bleib ich bei meiner Oakley mit optischen Gläsern.
Naja, die Brille hat man ja nicht täglich von früh bis spät auf...
(und nach dem Motto müsste man ja auf Sonnenbrillen generell verzichten)

Die Idee ist, dass man im Wald genauso wie in höheren Lagen mit hoher Sonneneinstrahlung blendfrei bzw. ohne Blindflug fahren kann, ohne die Brille/Gläser wechseln zu müssen.

Nutze ich seit Jahren gerne, bei Sonnenbrillen wie Skibrillen. (Julbo)
 
Laut meinem Optiker tut das den Augen nicht unbedingt gut und sie verlieren dadurch etwas an Selbstschutz bzw. das können sich selbst zu regulieren. Hat damit jemand Erfahrung und kann das wiederlegen? Derweil bleib ich bei meiner Oakley mit optischen Gläsern.

Der hat die wohl nicht im Sortiment, anders kann ich mir nicht vorstellen warum ein Optiker sowas sagt.
 
Die Chinesen sind da weiter. Da bekommt man Clips, um sich die Speddtrap mit Korrekturgläsern nachzurüsten. Übrigens auch für die Oakley Jawbreaker. Komplett mit Brille und Wechselgläsern kostet das weniger als ein Ersatzglas für das Original. Einfach mal bei Ali suchen. Auf gute Bewertungen achten. Es gibt Qualitätsunterschiede.

Danke für den Tip, ich bin halt schon seit gut 20 Jahren Adidas-Kunde da die Cliplösung damals die günstigste und beste war und bin hängen geblieben.
 
Ich finde das letzte klare photo... Glas macht einen tollen Eindruck.

Ich fahre am Liebsten mit ungetönten Gläsern. Allerdings wäre oftmals eine minimal Tönung hilfreich. Die meisten selbsttönenden Gläser sind jedoch schon im hellen Modi zu Dunkel.
 
Ich finde das letzte klare photo... Glas macht einen tollen Eindruck.

Ich fahre am Liebsten mit ungetönten Gläsern. Allerdings wäre oftmals eine minimal Tönung hilfreich. Die meisten selbsttönenden Gläser sind jedoch schon im hellen Modi zu Dunkel.

Ich hab ne uvex sportstyle 802 vario mit der ich schon nachts mit der Hirnbirn gefahren bin, die wird also sehr klar.
 
Seit über 25jahren nutze ich nur oakley. Werde ich auch nicht mehr ändern.
Aha, spannend!


Mein Optiker sagt ähnliches wohl er sie im Sortiment hat.
Kann es sein, dass sich diese Aussage auf normale optische, photochromatische Brillen bezieht (die man permanent trägt),
nicht auf photochromatische Sonnenbrillen (die man während des Sports trägt)?

So ergäbe das ganze Sinn.
 
Taugen die Brillen aus dem AliExpress wirklich was? Also auch von der Qualität her? Preislich sind die ja äußerst interessant.... Und woran erkenne ich dort Topp oder Flop?

Du bekommst gemessen am Preis recht ordentliches Material. Die Rahmen sind billiger gemacht, wirken und sind in ihrer Qualität schlechter. Aber für 20 Euro mehr als OK.
Aber die Glas Qualität sind Welten. Da sind die china Dinger echt schlecht. UV Schutz haben sie wohl alle, da gibt's Youtube Videos von Käufern die das belegen.



zurück zum Thema :

Die Glendale ist einfach :love:
Ich mag das große Retro Zeug einfach. :cool:
 
Taugen die Brillen aus dem AliExpress wirklich was? Also auch von der Qualität her? Preislich sind die ja äußerst interessant.... Und woran erkenne ich dort Topp oder Flop?

Ich habe letztens eine "Ali 100% Brille" bei einem Optiker testen lassen. Das Glas war super und das lustigste, bei Ali Express gibt es die 100% schon seit letztem Jahr mit photochromen Gläsern für um die 20€ ...
 
Zurück
Oben Unten