Neue Handschuhe gesucht

Registriert
3. Mai 2018
Reaktionspunkte
2.921
Hallo zusammen,

da meine Handschuhe so langsam durch sind suche ich nach einem neuen Paar ohne Polsterung für Frühling bis Herbst.
Aktuell habe ich die FOX Ranger und Ergon HM2 und bin mit keinen wirklich zufrieden.

Die FOX haben eine Naht an den Fingerspitzen die mich stört und das Material im Inneren könnte angenehmer sein.

Bei den Ergon bin ich von der Haltbarkeit enttäuscht, der Druck hat sich schon nach der ersten längeren Tour gelöst, was jetzt nicht so schlimm ist, aber auch eine Naht ist relativ schnell aufgegangen und der Handschuh gerissen. Haben dadurch nicht einmal den ganzen Sommer überstanden. Die Mesh-Oberseite fand ich im Sommer aber echt gut.

Für bequeme und haltbare Handschuhe bin ich auch bereit etwas mehr Geld auszugeben.
Ist der recht hohe Preis von z.B. POC Resistance Enduro gerechtfertigt?
 
Ist der recht hohe Preis von z.B. POC Resistance Enduro gerechtfertigt?

Hab ein Paar von Poc und finde es nicht so geil, wenn man den Preis mit einbezieht. Verarbeitung ist so lala.

Ich fahre seit letztem Sommer Leatt DBX 2.0...
Schön luftig und dank der nahtlose Innenhand hab ich deutlich weniger Probleme mit tauben Fingern.
Bisher kann ich mich nicht beschweren...

Ich hab alles durch: Sixsixone, Fox, Poc, 100% - hängengeblieben bin ich ebenfalls bei Leatt...Superweiche Innenhand, gute Verarbeitung, kein nerviger Klettverschluss. Leider teuer.
 
wie sind handschuhe von ION so in verarbeitung und tragekomfort?

Meine Frau hatte zwei Paar - beide gingen auf Gewährleistung zurück, weil die Innenhand geklebt war statt genäht und sich nach einer Weile die Verklebung löste. Sahen auch ziemlich schnell liederlich aus. Gepasst haben die aber gut.

Sie hat jetzt mehrere 100% Paare - verarbeitungstechnisch nicht das geilste, aber günstig und gute Passform.

Für die Negativliste: GIRO DND => so viele Nähte in der Innenhand, die man am Abend alle spürt.

Kann ich bestätigen - hatte mal Giro fürs Rennrad. Ein Paar ging zurück wegen kaputter Nähte, das Austauschpaar verstaubt in irgendeiner Kiste.
 
Hi,

ich kann dir die Bluegrass magnet lite empfehlen.Passform,verarbeitung einfach super(bei einem Preis von 29,95).Habe einen Handballenumfang von 23,3 cm dabei passt mir Größe L perfect.Ist ein reiner Sommerhanschuhe.
 
Was ist der Unterschied zwischen leatt dbx 2.0 x flow und dbx3.0 lite?
Angeblich hat der 3er knöchelschutz. Finde der 2.0 sieht vom Schutz genauso aus.
Hat da jemand nen Vergleich?
 
Meinst du innenfläche?
Lohnt sich? Finde die 2.0 schöner. Allerdings nehm ich auch lieber die besseren

Ja, Handinnenfläche. Handballen um genau zu sein.

Und nein, ich mag Polster ü-ber-haupt-nicht. Ich habe 3 Paar von Leatt, alles X Flow Modelle ohne Polster.

Wenn du natürlich zu Karpaltunnelsyndrom neigst oder sonst irgendwie Probleme an der Stelle haben solltest, dann kann man sich die Polster anschauen. Aber mM nach sollte das Feeling von Handschuhen so direkt wie möglich sein.
 
Hallo
Ich bräuchte wieder mal ein paar Handschuhe, nachdem die Fox an den Fingerspitzen aufgegangen sind. Außerdem bildet sich beim fahren immer so ne Falte wodurch ich blesen bekomme.
Danke im voraus 😊
 
Ich geh bei uns normalerweise in den nächsten MX Shop, und probiere an was da ist. Bestes Gefühl wird gekauft, Marke egal, Preislimit 40,-
Thor, 100%, Alpinestars hatte ich bisher. Bestes Griffgefühl hatten bisher die Alpinestars. Ich mag am liebsten ganz dünne, gefühlsechte.
Länger als eine Saison halten aber alle nicht. Auch wenn man aufgegangene Nähte flickt, um die Lebensdauer etwas zu verlängern...
Wenn jemand welche kennt bei denen keine Naht aufgeht, das Klettband auch länger alls ein Jahr funktioniert, und die sich nicht durchscheuern, gerne her mit den Empfehlungen.
 
Hallo Hab auch schon einige getestet. Aktuell habe ich 2 Satz von Fasthouse in benutzung.
Nicht Günstig aber der am besten verarbeitete Handschuh, den ich bisher hatte.
Ich habe meine In UK Bestellt, was mittlerweile etwas schwieriger/kostspieliger sein wird.
Fasthouse hat auch einen shop in Frankreich, da sollte es keine probleme geben.
Ab und zu sind da viele Sachen in Aktion oder im Sale. Schaut mal rein Lohnt sich wirklich.
 
Zurück
Oben Unten