Neue Hope Bremsscheibe "Floating" für Mono Mini & Mono M4 - schon jemand Erfahrungen?

Registriert
15. Februar 2003
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,

hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Floating-Bremsscheibe gemacht?
Ich hab die Mono M4 Bremsen und frag mich, zu welcher Scheibe beim Wechsel sinnvollerweise zu greifen ist (alte konventionelle am Stück oder neue mit Floating-Bauweise)...

Vorteile der Floating wie z.B. weniger Schleifen? Oder weitere?
Eventuell Nachteile wie schlechtere Wärmeableitung?

Thanx für Postings...


Gruß,
Seppel
 
Oh, hab gerade gesehen, dass es da schon mal Threads dazu gab:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=206182&highlight=hope+floating
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=205843&highlight=hope+floating

Sorry...

Cheers,
Seppel

Seppel schrieb:
Hi Leute,

hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Floating-Bremsscheibe gemacht?
Ich hab die Mono M4 Bremsen und frag mich, zu welcher Scheibe beim Wechsel sinnvollerweise zu greifen ist (alte konventionelle am Stück oder neue mit Floating-Bauweise)...

Vorteile der Floating wie z.B. weniger Schleifen? Oder weitere?
Eventuell Nachteile wie schlechtere Wärmeableitung?

Thanx für Postings...


Gruß,
Seppel
 
Die Floatings machen lustige *zing* *zing* Geräusche wenn se sich nach ner richtig heissen Abfahrt wieder zusammen ziehen. Klingt wie der knistern vonnem Auto Katalysator :)
Sonst ist das wohl eher so dass man keine Vorteile hat.
Gruß, iNSANE!
 
Zurück
Oben Unten