Neue Hope F22 Flatpedale: Stabiler, größer, griffiger

Hilfreichster Beitrag geschrieben von JoeBlue

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin ja Hope Fan, aber die F20 waren griptechnisch eher mau und diese hier werden nicht viel besser sein fürchte ich. Immerhin könnte man hier vermutlich die Pins durch Schrauben ersetzen und hätte dann ein DMR Vault mit hoffentlich besserer Lagerung.
 
Ich bin ja Hope Fan, aber die F20 waren griptechnisch eher mau und diese hier werden nicht viel besser sein fürchte ich. Immerhin könnte man hier vermutlich die Pins durch Schrauben ersetzen und hätte dann ein DMR Vault mit hoffentlich besserer Lagerung.
Absolut!
Kam von HT ME zu Hope F20, da die HT nach einem Jahr den Geist aufgaben…. Und bin mangels Grip frustriert bei Clickies gelandet und geblieben.
Insofern bin ich den F20 dankbar :)
 
Mich würde wirklich interresieren wie Mensch mit solchen Sechskantstumpen Grip zwischen Pedale und Schuh erzeugt,egal ob Hope oder andere...diese Sch...dinger sieht man viel zu oft...und die haben an Pedalen die Halt bei heftigen Abfahrten geben sollen nichts verloren...ich hab mich vor Jahren mal an so ne Connor Fearon Variante gewagt und hab nie mehr zurück geschaut,auch wenns brachial gruselig aussieht,ich kanns nur empfehlen....zur Erklärung siehe Bilder

EDIT: Und alles unter ner Standfläche von 110 x105mm kann man ab Schuhgröße 43 sowieso ignorieren
 

Anhänge

  • 20230110_112951.jpg
    20230110_112951.jpg
    167 KB · Aufrufe: 690
  • 20230110_113029.jpg
    20230110_113029.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 686
Das Design auf den Pedalen hätte nicht sein müssen.
Die Laserorgien sind doch der USP von Hope!

Kam von HT ME zu Hope F20, da die HT nach einem Jahr den Geist aufgaben….
Bin ja auch immer noch auf der Suche nach leichten Flats.
Bis auf die HT ME (mit mieser Lagerung) gibts ja kaum was.
Syntace für 280 Euro ist dann doch zuviel des Guten (und designmäßig auch auf dem Stand von vor 10 Jahren), Newmen soll irgendwann was kommen, wird aber wohl noch dauern, Sixpack jetzt mit Made in Germany aber kein Magnesium und kein Titan mehr.
Werdens wohl doch wieder die HTs....
 
titaniumplanet hat für einige Pedalmodelle Titanachsen,die RaceFace und Hope z.B. aber auch noch andere...dadurch werden die meisten Modelle dann tatsächlich sehr leicht
Wobei man da nicht unerwähnt lassen sollte, dass es ja auch durchaus Gründe haben kann, dass ein Hersteller keine Titanachsen anbietet.
Gleitlager auf Titanachse kommt je nach Konstruktion nicht so gut.

Ein Syntace ist leicht, hat eine Titanachse aber nur Kugellager.
Mein HT ME03 wiegt 260g mit Stahlachse.

Dass die Titanachsen der Hersteller fast immer mit Gewichtsbeschränkungen kommen, bei titaniumplant fast alle Achsen ohne Beschränkung verkauft werden find ich auch komisch...

Ein Pedal <300g mit Titanachse+Kugellager oder wenns ein Gleitlager sein muss mit Stahlachse würde ich mir wünschen. Bislang kenn ich leider nur das Syntace und die HTs...
 
Wobei man da nicht unerwähnt lassen sollte, dass es ja auch durchaus Gründe haben kann, dass ein Hersteller keine Titanachsen anbietet.
Gleitlager auf Titanachse kommt je nach Konstruktion nicht so gut.

Ein Syntace ist leicht, hat eine Titanachse aber nur Kugellager.
Mein HT ME03 wiegt 260g mit Stahlachse.

Dass die Titanachsen der Hersteller fast immer mit Gewichtsbeschränkungen kommen, bei titaniumplant fast alle Achsen ohne Beschränkung verkauft werden find ich auch komisch...

Ein Pedal <300g mit Titanachse+Kugellager oder wenns ein Gleitlager sein muss mit Stahlachse würde ich mir wünschen. Bislang kenn ich leider nur das Syntace und die HTs...
Dann musst aber ein riesen Bogen um HT´s machen
 
Die Laserorgien sind doch der USP von Hope!


Bin ja auch immer noch auf der Suche nach leichten Flats.
Bis auf die HT ME (mit mieser Lagerung) gibts ja kaum was.
Syntace für 280 Euro ist dann doch zuviel des Guten (und designmäßig auch auf dem Stand von vor 10 Jahren), Newmen soll irgendwann was kommen, wird aber wohl noch dauern, Sixpack jetzt mit Made in Germany aber kein Magnesium und kein Titan mehr.
Werdens wohl doch wieder die HTs....
https://www.reverse-components.com/de/produkte/pedale/black-one
 
Beim Tatze find ich ja geil, dass sie einfach 4 Pins weggelassen haben um grad so unter die 300g zu kommen :p
Ansonsten leider wie alle leichten Pedale. Titanachse, Gleitlager, niedrige Gewichtsbeschränkung, dafür sauteuer.

Hab einfach wenig Lust 200+ Euro für so ein vermeintlich kurzlebiges Teil auszugeben.

Ähnlich beim Reverse. Das ist zwar mit Stahlachse verfügbar, dann aber wieder über 300g.
Da stellt sich dann die Frage ob die Reverse Gleitlagerung soviel besser ist als die des 260g HTs...
(Laut diversen Rezensionen eher nicht.)
 
Beim Tatze find ich ja geil, dass sie einfach 4 Pins weggelassen haben um grad so unter die 300g zu kommen :p
Ansonsten leider wie alle leichten Pedale. Titanachse, Gleitlager, niedrige Gewichtsbeschränkung, dafür sauteuer.

Hab einfach wenig Lust 200+ Euro für so ein vermeintlich kurzlebiges Teil auszugeben.

Ähnlich beim Reverse. Das ist zwar mit Stahlachse verfügbar, dann aber wieder über 300g.
Da stellt sich dann die Frage ob die Reverse Gleitlagerung soviel besser ist als die des 260g HTs...
(Laut diversen Rezensionen eher nicht.)
Das schreit doch nach nem Forumspedal, oder?

DAT wär mal was!

Alle kacke, außer Unseres!
 
Zurück
Oben Unten