Neue Intend Hero New Age-Federgabel: Neuauflage des Trail-Helden

Neue Intend Hero New Age-Federgabel: Neuauflage des Trail-Helden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy8yNDkzMjI1LXhibDh4ZG45bTNuMS1oZXJvLW9yaWdpbmFsLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Intend BC stellt nach einer längeren Pause die neue Hero New Age-Federgabel vor, die noch besser als der beliebte und polarisierende Vorgänger sein soll. Wie so oft hat der Teufel im Detail gesteckt – was alles neu ist an der Intend Hero, erfahrt ihr im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Intend Hero New Age-Federgabel: Neuauflage des Trail-Helden
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ykcor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab ich was verpasst?

Auch wenn die Gabel Cornelius zufolge von Kunden bisher sehr positives Feedback bekommen hat, gab es unter anderem in unserem Testbericht auch einige etwas kritische Stimmen. Um diese nun ebenfalls zufriedenzustellen, wurde die Produktion vorübergehend gestoppt und die Gabel einem umfangreichen Test unterzogen.
 
Was mich bei den custom tune Gabeln/Dämpfern interessieren würde, wie fühlen die sich im Winter (bis 0*) an? V.A. wenn die HSC intern geshimt ist ? ??‍♂️
 
Ich würde die soooo gerne mal fahren... Aber in 25 MTB-Jahren konnte bei mir funktional keine Gabel eines "kleinen" Herstellers langfristig mit einem Großserienmodell mithalten. Immer gab es Kinderkrankheiten, irgendwann Serviceprobleme, dann eine schlechte Ersatzteilverfügbarkeit - und irgendwann die Einstellung der Produktion :ka: Unter anderem waren das Fimoco, Eberminator, Bergman, Hanebrink... Wenn irgendwo im Raum Stuttgart / Heilbronn eine Testgabel fahren sollte - bitte kurze Info :bier:
 
bei den großen herstellern kommen bei ner neuen gabel immer
"die vorherige ist jetzt unfahrbar"-kommentare von ein paar spezialisten, warum hier nicht? achso klar, geht ja um intend ;):lol:
Ist wirklich so. Da wird es sogar toleriert wenn gesetzliche Garantiebestimmungen ausser Kraft gesetzt werden.
Welches war denn die Rentnergabel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder keine Faltenbälge. Nicht mal ein Schutzschild.
Cannondale bekommts hin und eine kleine motivierte Premiummanufaktur loost technisch ab. Für rund 1800 Euro muss das Ding mehr sein als ein Angeber-gimmick zur Individualisierung des Zweit-SantaCruz.

Zumindest ein (St)Einschlagschutzschild muss doch kostengünstig möglich sein
 
Die Diskussion gabs ja schon oft.
Er sagt ja glaube, er habe da nie irgendwelche Schäden an den Rohren bisher gehabt. Also wohl nicht nötig aus seiner Sicht.

Glaube er meinte auch mal, das es garnicht so günstig ist wie man meinen würde, solche Schützer zu bauen?
 
Zurück
Oben Unten