Neue Intend Hero New Age-Federgabel: Neuauflage des Trail-Helden

Neue Intend Hero New Age-Federgabel: Neuauflage des Trail-Helden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy8yNDkzMjI1LXhibDh4ZG45bTNuMS1oZXJvLW9yaWdpbmFsLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Intend BC stellt nach einer längeren Pause die neue Hero New Age-Federgabel vor, die noch besser als der beliebte und polarisierende Vorgänger sein soll. Wie so oft hat der Teufel im Detail gesteckt – was alles neu ist an der Intend Hero, erfahrt ihr im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Intend Hero New Age-Federgabel: Neuauflage des Trail-Helden
 
Mein Gott!!! Wenn hier einige meinen, dass die Intend Gabeln vorrangig von den Foren Nerds gekauft werden und Schützer notwendig sind, warum tauchen dann keine Fotos von zerkratzten Intend Gabeln auf?
Wer gibt schon zu, dass ihm das Bike an der Eisdiele unglücklich umgekippt ist und postet dann auch noch Bilder davon ;)
 
Cornelius geht mit seinen Entwicklungen seinen eigenen Weg. Das mag in einigen Punkten so manchen irritieren, ich finde es doch recht lässig. Und gut funktionieren seine Entwicklungen ja offensichtlich auch.
 
:(
Ich hoffe mal, dass ich da nicht allzu pessimistisch rüber komme.... ;)

DOCH - das kommt ZU pessimistisch rüber.
Das Risiko das RS, Fox oder nimm Kleinere DVO, BOS, ÖHlins, keine Ersatzteile mehr liefern können oder wollen, ist DEUTLICH höher. So ne große Firma interessiert der Einzelkunde nen -nehmen wir mal nen schönen Oldschool Ausdruck - feuchten Kericht.
Aktuell warte ich auf Ersatzteile von DVO. Die Wahrscheinlichkeit, das ich die von Intend schon längst hätte, ist deutlich höher.
Wenn du ernsthaft davor Angst hast, leg dir die wichtigsten Ersatzteile hin. Sind nämlich deutlich billiger als bei den Großen. Schon mal geschaut was nen Casting oder Standrohreinheit kostet?
 
Jemand anderen den man nicht kennt Neid zu unterstellen hat weder etwas mit konstruktiver Kritik noch mit dem Backen kleiner Brötchen zutun. Auch kannst du anderen nicht den Mund verbieten.

Hier kann jeder schreiben was er will und ich verbiete hier niemanden das Wort. Freie Meinungsäußerung.
Des Weiteren habe ich niemanden hier direkt Neid zugesprochen :D

Nur wie kann bitte jemand "konstruktive" Kritik äußern wenn er selber wenig bis keine Erfahrungen auf dem Gebiet hat? Hier schreien so viele nach Schonern für die Gabel. Viele von denen haben

  • sicher keine Intend bzw Manitou Gabel
  • haben sicher keine Federgabel entworfen und sich mit dem Material der Gabel auseinander gesetzt
  • reden hier von gefühlten Werten bei (Verwindung)-Steifigkeiten eigener Gabeln die sie gefahren sind

Hier im Forum habe ich noch niemanden gesehen bzw. gefunden, der eine Intend Gabel fährt und sich über fehlenden Schon beschwert. Du etwa?

Sicher gibt es viele hier im Forum die ein gutes bis sehr gutes Popometer haben aber ich für meinen Teil denke hier wird halt auch viel bashing betrieben. Und das kommt definitiv aus dem Bereich Missgunst bzw. Neid weil der Deutsche da ganz weit vorne mitspielt. Statt einfach mal die Leistung anzuerkennen wird drauf geschlagen.
 
Na, da hab ich ja was angestoßen mit meiner Produktkritik.
Da bitte ich echt um Entschuldigung. Der Fortlauf des Themas als "popcornaffin" wurde ja schon prognostiziert.
Ich bin Ingenieur genug (so einer mit richtigem Diplom von "frueher"), dass ich die Intendgabel nach meinen Anforderungen optimieren kann, wenn ich ein Schmalspurfahrrad haette. Wie schon zuvor geschrieben, habe ich noch Faltenbaelge einer Yamaha, die hier pasend gemacht werden könnten.

Aber nachdem die von bommelmaster angedachte Intend Fat , selbst wenn ich drei Stück hätte haben wollen, ja leider nicht die Mindestproduktionszahl erreicht hat, kommen wir eh nicht zusammen.
Und "seine" Bremsscheiben gibt's mittlerweile nur von einem anderen Anbieter.
 
Na, da hab ich ja was angestoßen mit meiner Produktkritik.
Da bitte ich echt um Entschuldigung. Der Fortlauf des Themas als "popcornaffin" wurde ja schon prognostiziert.
Ich bin Ingenieur genug (so einer mit richtigem Diplom von "frueher"), dass ich die Intendgabel nach meinen Anforderungen optimieren kann, wenn ich ein Schmalspurfahrrad haette. Wie schon zuvor geschrieben, habe ich noch Faltenbaelge einer Yamaha, die hier pasend gemacht werden könnten.

Aber nachdem die von bommelmaster angedachte Intend Fat , selbst wenn ich drei Stück hätte haben wollen, ja leider nicht die Mindestproduktionszahl erreicht hat, kommen wir eh nicht zusammen.
Und "seine" Bremsscheiben gibt's mittlerweile nur von einem anderen Anbieter.

Hast Du eine Intend Gabel?
 
Aber nachdem die von bommelmaster angedachte Intend Fat , selbst wenn ich drei Stück hätte haben wollen, ja leider nicht die Mindestproduktionszahl erreicht hat, kommen wir eh nicht zusammen.

Ja, zu schade, ich hätte gerne eine gefahren. Auch ohne Schoner.

So habe ich also eine German-A Flame wide. Gleiches Prinzip, USD und ebenfalls ohne Schoner. Habe diese vermisst am Anfang und mit Faltenbalg / Neopren versucht gegenzusteuern. Problem ist aber, dass sich darunter mit der Zeit feinster Staub ansammelt, der die Beschichtung des Tauchrohres wegschmirgelt. Hatte keine Lust, die jedesmal bei Reinigung zu entfernen.
Also weggelassen und keine Probleme seitdem. Ich fahre aber auch nicht 2m hinter dem Vordermann her, der mir permanent die Steine auf's Rad schiesst; für ein Rad, das im Rennbetrieb eingesetzt wird, mag das anders aussehen.
Umfallen/Einschlag in Felsen sehe ich als "edge case" und eher fraglich, ob ein Schoner da größeren Schaden abhält.

Insofern finde ich die Diskussion über Schoner allenfalls für Rennfahrer interessant.
 
Müssen diese Schützer den nicht a ziemlich massiv ausgeführt und b. ziemlich massiv angebracht werden damit die überhaupt einen wirkungsvollen Schutz bieten, oder sehe ich das falsch?
Die müssten ja so gesehen bei einem massiven Kontakt das Bike- und das Fahrergewicht neutralisieren....
Nö, müssen nicht massiv sein. Es geht ja nur darum, dass ein Felsen oder fieser, spitzer Stein keine Krater oder Riefen hinterlässt. Somit ist der Schoner eigentlich nur ein "Puffer" bzw. eine Schutzschicht zwischen Standrohr und dem Feind.
Ganz weit hergeholt vielleicht vergleichbar mit Rahmenschutzfolie.
 
Diese Schützer-"Diskussion" ist auch ein schönes Kompliment. Solange es nur das gibt, an dem man rumnörgeln und provozieren kann, sehe ich das positiv :)

Genau so isses :D
Im Nicolaiforum ist auch das einzige Problem, in welcher Radgepäckträger das Rad reinpaßt :D

Ich bin ja auch der "Schützerbrauchtyp", aber find die Gabel, jetzt mit der schönen Leitungsverlegung, richtig toll.
Ohne Schützer würden bei mir auch alle Schützerverweigerer sehen, wie die Rohre mittgenommen aussehen, bei Schützerbrauchern.
Aber im Großen und Ganzen wird das wohl eher die Ausnahme an Fahrern sein. Aber ne Option wäre dennoch fein :D

G.:)
 
Na, da hab ich ja was angestoßen mit meiner Produktkritik.
Da bitte ich echt um Entschuldigung. Der Fortlauf des Themas als "popcornaffin" wurde ja schon prognostiziert.
Ich bin Ingenieur genug (so einer mit richtigem Diplom von "frueher"), dass ich die Intendgabel nach meinen Anforderungen optimieren kann, wenn ich ein Schmalspurfahrrad haette. Wie schon zuvor geschrieben, habe ich noch Faltenbaelge einer Yamaha, die hier pasend gemacht werden könnten.

Aber nachdem die von bommelmaster angedachte Intend Fat , selbst wenn ich drei Stück hätte haben wollen, ja leider nicht die Mindestproduktionszahl erreicht hat, kommen wir eh nicht zusammen.
Und "seine" Bremsscheiben gibt's mittlerweile nur von einem anderen Anbieter.

Entschuldige, das Jahr 2002 hat angerufen, sie möchten ihre Faltenbälge zurück.

Ganz ehrlich, wer im Jahr 2020 noch auf die Idee kommt an eine Mountainbike Gabel Faltenbälge zu montieren, der sollte vll. besser keine aktuelle Gabel fahren.

Es gibt schon einen guten Grund warum heutzutage 99,9% aller Hersteller diese nicht mehr verbauen. Die Funktion ist mittelmäßig, bei Steinkontakt stanzt du dir die Faltenbälge trotzdem durch verkratzt dir so die Beschichtung und die Kombination aus Siff, Dreck und Öl reibt dir schön die Beschichtung kaputt.
 
Entschuldigung, ich hatte einen Arbeitstag vor mir und kann daher erst jetzt am heutigen Bullshit-Gummipunkte-Bingo teilnehmen.
Zusammenfassung, bitte! ☝?
 
Das nervt. Wer schickt mir jetzt sone Gabel für ne Woche? Dann druck ich euch ne Form und irgendeiner kann dann diese dussligen schoner laminieren ? Oder man druckt die direkt als wegwerfartikel

Step datei reicht auch.

ist ja schlimm
 
Zurück
Oben Unten