Neue Kategorien im Bikemarkt

Registriert
5. März 2011
Reaktionspunkte
1.314
Ort
KH und HH
Die Bikemarktkategorien wurden geändert. Es gibt bei den Kompletträdern und Rahmen nunmehr die Unterteilung in "Enduro" und Trail Bike".
Das kann ich nachvollziehen, spiegelt es die derzeit gebräuchlichen Bezeichnungen wieder. Klar, ohne Bedenken geht's nicht ;-) : Welches Bike in welche Kategorie fällt, obliegt dem Betrachter (dem Verkäufer). Ist das noch ein Trailbike oder schon ein Enduro, davon dürften viele Modelle betroffen sein. Heißt: Jetzt schaue ich nach und klicke mich durch zwei Kategorien , um den kompletten Angebotsüberblick zu haben. Ihr macht's einem Bikemarktjunkie aber auch nicht leicht ;)

Hat sich noch etwas im Bikemarkt geändert? Gibt es noch eine Ankündigung/News dazu vom Forum Team?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt bekloppt!

Warum nicht einfach eine Kategorisierung nach Hardtail, Fully, Dirtbike, Trialbike, Fatbike?
Was zeichnet ein Kinder-Fahrrad aus? Der Filter ist der selbe wie in den anderen Kategorien. Steuerrohrlänge >200 mm, Rahengröße 64 cm .... Kommt sowas bei einem Kinder-Fahrrad vor?

Vernünftige Kataloge zur Auswahl, Pflichtfelder, sinnvolle Merkmale in der jeweiligen Kategorie.
Beim Erstellen kann man z.B. Felgenbremsen auswählen, in der Suche aber nicht. Sinn?


Da gibt es so viel zum Überarbeiten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten