Ich verstehe deinen Kommentar nicht.
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Ist auch nicht nötig....Ich verstehe deinen Kommentar nicht.
Dein Vorschlag funktioniert nur wenn man einen gewissen Rhythmus und Pflege bei der Wartung seines Antriebes einhält.Wieviele Km hat der gesamte Antrieb eigentlich runter? Oder habe ich das überlesen? Sind die erwähnten 6000 mit einer Kette und dem Ritzelpaket gefahren worden?
Die Kettenblätter werden nach 6000km nicht fertig sein, die Kassette könnte mit Glück auch noch gehen, aber alles noch weiter runter zu fahren ist imho nicht die beste Lösung. Zug um Zug bietet sich wie auch schon angemerkt an.
Ich habe zuletzt meine Kette nach ca. 4000km getauscht, als die Lehre reinfiel. Kassette läuft nun wieder 2500km mit der alten Kassette astrein. Kettenblätter ebenfalls.
Na, der Druck auf dem Pedal und damit der Zug auf der Kette.Was hat ein hoher Schnitt mit dem Wechselintervall zu tun?
Der Zug auf der Kette ist auf dem kleinen Blatt höher, also in dieser Vereinfachung: nein.Na, der Druck auf dem Pedal und damit der Zug auf der Kette.
Im Wiegetritt mit 60er Trittfrequenz eine 10% Steigung hochzuballern, stresst das Material mehr, als die selbe Steigung im Sitzen mit 100er Trittfrequenz und Untersetzung hochzuspulen.
Variente 1 hebt den Schnitt, Variante 2 senkt ihn.