Neue Kette schnarrt bei Belastung

Dabei seit
4. Januar 2015
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum

Nachdem bei meinem Velotraum mit Rohloff-Narbe die Kette ziemlich durch war, habe ich mir eine neue Kette gekauft und eingebaut .
Beim Kauf im vor Ort Fachhandel habe ich extra angegeben, daß das Fahrrad eine Rohloff hat .
Beim Kettenblatt an der Kurbel bin ich mir auch nicht so sicher wie rum es eingebaut werden soll .
Die Optik würde es mir zwar vorgeben, dann aber kommt die Kette an den Kettenschutzring .
Wie rum dieses Kettenblatt eingebaut wird, ist aber für das Schnarren unerheblich, es schnarrt bei beiden Einbaumöglichkeiten, es liegt also am Rohloffritzel oder an der neuen Kette, von der ich Bilder von der Verpackung gemacht habe .
Ist die Kette nicht kompatibel mit nem Rohloff-Ritzel ?
 

Anhänge

  • 20200726_142026.jpg
    20200726_142026.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20200726_142036.jpg
    20200726_142036.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 17
Dabei seit
4. Januar 2015
Punkte Reaktionen
0
Genau weiss ich es nicht 3000, 4000 km
Also mit der Kette und dem Ritzel .
Alte Kette hat da keine Probleme gemacht, wurde nur ausgetauscht weil mein Verschleissgerät die als verschlissen angezeigt hat .
 
Dabei seit
4. Januar 2015
Punkte Reaktionen
0
Ja, komplett .
Ich suche gerade nach einem anderen Rohloff Ritzel und würde das dann mal drauf machen .
Die Kette ist aber geeignet ?
 
Dabei seit
28. September 2006
Punkte Reaktionen
2.673
Ort
Neukirchen-Vluyn
Ja, komplett .
Ich suche gerade nach einem anderen Rohloff Ritzel und würde das dann mal drauf machen .
Die Kette ist aber geeignet ?

Wenn komplett bedeutet, dass "1" oder "0,1" je nach Bezeichnung reinfällt und du eventuell noch hin- und herschieben konntest ist das Ritzel auch durch.
Oder fährst jetzt einfach erstmal und wartest das es sich ein bisschen einschleift, bei 1-fach ja sowieso einigermaßen egal da die Kette nicht schalten muss.

Ja die Kette ist geeignet, warum auch nicht?
 
Dabei seit
4. Januar 2015
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir das Rohloff Ritzel mal angeschauen, das sieht wirklich nicht gut aus .
Ich bekomme e aber nicht runter .
Abzieher habe ich, aber keinen 24-Schlüssel .
Und mit der Zange kann ich es nicht halten, Ritzel sitzt bombenfest .
 
Oben