Neue Kurbel(garnitur) für Rennstahl 853 Gravel

Pan Tau

Die Melone machts...
Registriert
6. Februar 2004
Reaktionspunkte
78
Ort
Berlin (Pankow)
Guten Tag,

seit April 2019 bin ich begeisterter Besitzer und Nutzer eines Rennstahl 853 Gravel Bikes und mit diesem primär in der Pampa Brandenburgs unterwegs.

Leider habe ich meiner Kurbel wohl etwas zu häufig Bodenkontakt zugemutet und ich muss die Kurbel bzw. die Kurbelgarnitur austauschen. Statt Carbon soll es nun eine einfach Kurbelgarnitur aus Alu werden -> ich suche nach einer Alternativ zur SRAM Force 1x11.

Ins Auge gefasst habe ich die Easton EA90SL sowie die Race Face Turbine Cinch 136, die ich aber bisher noch nicht live und in Farbe gesehen habe.

Falls jemand bereits Erfahrungen mit den obigen Modellen gesammelt hat und/oder noch einen Tipp für eine robuste einfach Alu-Kurbel hat, freue ich mich auf eine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten