Neue Kurbel weil Teil vom Innenlager fehlt?

Registriert
15. August 2006
Reaktionspunkte
9
Nabend,
habe ein kleines Problem bzw der Radladen der mir die Kurbel in meinen neuen Rahmen einbauen möchte. Ich hatte zuvor einen NS Suburban und bin auf einen 2012 Majesty gewechselt. Die Kurbel (eine Eastern Bikes Nomad Cranks) sollte in den neuen Rahmen übernommen werden. Ich hatte die Kurbel + Innenlager längere Zeit zuhause liegen und als der Radladen die Nomad Kurbel heute in den Majesty einbauen wollte, fehlte laut dem Mitarbeiter ein Teil, so eine Art Spacer oder so etwas. Die Kurbel kommt nämlich auf einer Seite an die Kettenstrebe des Rahmens, also dort wo die Pedale ist...
Er sagt nun ich brauche wohl eine neue Kurbel falls ich das Teil nicht finde.
Bei dem Majesty handelt es sich um die dirt Version, also mit EuroBB Innenlager. Ich weiß das ich da wohl eins von Eastern Bikes bikes drin ist falls das hilft. Die Kurbellänge beträgt 175mm.
Nun die Frage an Euch: Kann es sein, dass ich wirklich eine neue Kurbel brauch? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Grüße
 
Okey danke schonmal dafür!
Könnte es denn trotzdem sein das ich eine neue Kurbel brauche oder müsste es mit den Spacern eigentlich gehen? Weil auf einer Seite hat er schon einen Spacer hat er mir erzählt. Naja ich werd morgen erstmal zu dem Laden hinfahren und mit dem Typen reden.

Grüße
 
Ja, wenn es mit 1-2 Spacern nicht klappt, mehr sollte man nicht nehmen glaube ich, dann könnte es auch am Q-Faktor der Kurbel liegen.
Es hörte sich nach deiner Beschreibung allerdings nur danach an, das der Laden nicht wüsste was ein Spacer ist...
 
Zurück
Oben Unten