neue lampe muss nun her für die feierabendrunde

preis bis 200 €

möcht halt noch im im herbst 20 uhr den heimweg finden
möglichst kleiner akku damit ich hin noch am vorbei festmachen kann
 
Für 200 EUR würde ich die MJ-872 und MJ-808e nehmen. Ich habe den Fehler gemacht den Lampenkopf der MJ-872 über England zu bestellen, nur wegen ein paar Euros weniger wie im deutschen Shop. Die Lampe hat noch die alte Streuscheibe. Dies hast Du beim deutschen Shop nicht. Klarglasoptik und schneller Versand, Gewährleistung. Falls Du Dich für eines oder beide Modelle entscheidest, geht meine Empfehlung dahin dort zu kaufen.

Die Lampe finde ich sehr gut verabeitet, ist sehr mini und zu dem Preis unschlagbar.
Siehe auch mal den Bericht/Link mit den DX-Modellen auf Seite 49/User Raesfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also a) kostet die Piko 750 als Komplettset 265€ (195€ Kopf only) und b) kannst du nicht ein in Deutschland entwickeltes & hergestelltes Produkt mit Massenware aus Fernost vergleichen. Hier ist dein Schild... :p
 
naja das da mansch hersteller übertreiben tut ist ja jedem klar möcht das zeuch loswerden
den ausleuchtbildern kann man ja auch nich für voll nehemen dank bildbearbeitung

nur möcht ich nicht die katz im sag kaufen für 200-300 € deshalb wende ich mich ja ans forum
 
die richtige Auswahl ist ja wirklich schwer.
einige sagen die MJ 808E, andere die START 900 Komplettset und andere die Sigma Karma Evo. was wäre denn nun die richtige wahl?
 
Hi,

hast du dir mal die Supernova Airstream angesehen? Bin kein Verfechter von Lumen etc. und weiß entsprechend auch nicht wir sich die Lampe hier im Vergleich schlägt. Fakt ist, dass sie wirklich schön (klein) ist und ruck-zuck auf jedes Bike gesteckt werden kann. Ich fahre nachts nicht durch tiefschwarze Wälder und komme so perfekt mit der Lampe klar.

Grüße, Micha
 
Supernova Airstream

naja, eine schön gemachte "Taschenlampe" mit einer einzelnen popligen XP-G. In strassentauglicher Ausführung mit gemessenen 175lm ( die ohne Strassenzulassung 217lm ).http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=484264&highlight=airstream&page=6

Wir reden hier von Lampen mit dem Faktor 3-10 höherer Leuchtleistung. Von daher kannst Du Dir ja selber ausmalen wie sich so eine Airstream im Vergleich mit anderen etwa gleich teuren Lampen schlägt, also rein leuchttechnisch.
 
Hi,
ich kann die MyTinySun 900X sehr empfehlen. Die liegt auch in deinem preislichen Rahmen. Ich fahr sie seit einem guten halben Jahr und bin recht zufrieden. Solide und schöne Verarbeitung und nach meinem Geschmack ein schönes Finish. Ich hab sie mal im Vergleich zu einer SSCP7C von DX gefahren und sie kam mir deutlich heller vor. Die Links zu MTS sind ja oben schon zu lesen.

Schöne Grüße
 
Ich hab auch ne Mytinysun, die ist auch gut. Allerdings ist deren Service lausig. Ein von deren Chef zugesicherter Kulanzfall nach wenigen Wochen hat mich 20€ Reparaturpauschale plus Porto gekostet...
Ich kauf bei denen nix mehr - lieber gleich was ordentliches wie Lupine, oder richtig günstig und trotzdem hell i.F.v. Magicshine.
 
Zurück
Oben Unten