Neue Laufradsätze (kompatibel?)

Registriert
10. September 2005
Reaktionspunkte
38
Hallo allerseits!

Ich möchte meinem alten Hardtail neue LRS spendieren. Da ich sowas bisher noch nie gemacht habe benötige ich euren Rat. Also, folgende Komponenten sind momentan verbaut:
Vorne: Manitou Scareb mit 160er XTR-Scheibenbremse (Centerlock).
Hinten: Ebenfalls 160er XTR-Scheibenbremse und XTR-Schaltung incl. Ritzel und Kassette.
Mir schwebt momentan der Mavic Crossride vor. Die Frage ist, ob das alles miteinander kompatibel ist und welches Werkzeug man ggf. zum Umbauen braucht. Handwerklich bin ich einigermaßen geschickt.

Danke für eure Hilfe,
Zhen
 
Den Crossride find ich für das Geld absolut ok. Hab ihn selber und der läuft seit über einem Jahr völlig problemlos, wird nicht geschont, hab 90kg ohne Socken.
Und die Messerspeichen sind saugeil...
LG :daumen:
 
Super, das hilft schonmal alles sehr weiter =)
Noch eine Noob-Frage: können die Ritzel von allen Herstellern an allen LRS verbaut werden? Also könnten die Mavics etwa mit Shimano oder SRAM bestückt werden?

LG
 
Zurück
Oben Unten