Neue Laufräder für Longus Competition Pro

Ist das beim klassischen Schraubkranz nicht immer so? keine Ahnung. Ich hatte mal einen, bei dem das kleinste Ritzel abgeschraubt werden musste. D.h. Eine Kettenpeitsche oben ansetzen zum gegenhalten und eine am kleinsten Ritzel um es zu lösen...
So nimmt man mE auch den Schraubkranz auseinander.
Mir ging es es darum, den Ritzelblock von der Nabe zu bekommen.
Schraubkranz und gelöste Speichen ist glaube ich nicht so toll.
Diese ersten Kassetten Naben sind aber ähnlich aufgebaut gewesen. Eine Kettenpeitsche aufs große Ritzel, die andere in Gegenrichtung auf das kleinste und dann löst man so das kleinste Ritzel. Das macht jetzt bei den aktuellen Freilaufkörper der HG Verschlussring.

Zugegeben kann ich das hier nur aus der Ferne sagen. ?
 
Zurück
Oben Unten