Neue leichte, steife Legierung entwickelt

na warten wir es mal ab.d as ganze klingt doch noch sehr nach laborstatus. von massenproduktion als halbzeuge les ich da noch nix raus. weiterhin stellt sich dann die frage, wie ein rahmen hergestellt werden sollte. ob man das metall mit den partikel schweißen kann? bei autos oder fliegern wird auch geclincht, getoxt und geklebt...
 
ich denke mal das dauert noch 10 Jahre bis das beim Rad ankommt, wenn überhaupt. Bei Luft- und Raumfahrt spielt Geld ja nicht so die Rolle wenn wann nachher entsprechend spart. Aber beim Rad...
 
vor allem lassen sich die großen dünnen bleche in der luftfahrt meistens reibrührschweißen, das gibts am verwinkelten fahrradrahmen bisher meines wissens nicht.

das ist wohl auch eher proof of concept, um die partikel später mal weiteren legierungen beizumischen. magnesium ist ja ansonsten nicht so der kracher.
 
Zurück
Oben Unten