Neue Leuchte Busch & Müller Ixon Core IQ2 für Stadt usw.

So sieht das Teil nach 1,5 Stunden im Regen aus, aussen habe ich sie für das Bild getrocknet.



Grosses Vertrauen habe ich nun nicht mehr in die Lampe. Wenn sich das Teil unterwegs verabschiedet und man noch einige Kilometer vor sich hat ist man gestrandet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lohnt sich der Versuch die Lampe auf Garantie auszutauschen oder ist bei jedem Modell die Qualität so schlecht? Immerhin heisst es ja auf der Busch & Müller Website:
"...Aluminiumgehäuse mit umlaufender Weichkomponente für Schutz gegen Stoß und Eindringen von Feuchtigkeit."
http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-core.html


Hatte ich auch. Nach Mail an B&M wurde die getauscht. Die Neue war die einmal minimal beschlagen, ging aber wieder weg und hat keinen Schaden angerichtet. Funktionseinbußen hatte ich in keinem der Fälle.
 
Ich hatte bislang insgesamt 7 B&M Frontleuchten. Sind alle noch in Betrieb, auch wenn ich ein paar wg. des besseren Nachfolgemodells verkauft hab. 3 Akkuleuchten und 4 am Nabendynamo. Wobei ich die erste Ixon heute nicht mehr haben wollte.
 
Das Jahr der "Brummer": Ixon Space, Supernova M99, Hope R8+ ;)

ein paar Bilder, 149,- ab März
https://www.faltradxxs.de/b-m-ixon-space-150-lux.html

Video: Und wieviel Lumen jetzt??


ob der Deckel taugt?? Kein USB-C? Einer muss doch mal anfangen!
ixon space.jpg
 

Anhänge

  • ixon space.jpg
    ixon space.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die Anzeige der Trelock LS950 immer noch die Beste. blendet nicht, leuchtet nicht blau, kein wischi. An einer neuen Led hätte Trelock für die LS950 aber mal feilen können. naja, fährt vp halt jetzt mit der FischerMO Fahrradlampe.
 
Moin,

ich wollte fragen, ob jemand sicher sagen kann, ob man für die Ixon Core jedes standard Ladegerät mit USB und 5,0 V Ausgangsspannung verwenden kann, sowie jedes standard USB-Kabel?
Auf dem B+M Ladegerät (Stecker mit USB-Buchse) ist eine spezielle USB-Stecker-Belegung angegeben und mir ist nicht bekannt, wie die Belegung bei normalen Ladegeräten und USB-Kabeln aussieht.

VG
 
Achso, eine Leuchte mit internem/integriertem Akku.
Da gibt es von Lupine nur das Rotlicht :)

Aber die Ixon Space ist doch okay und günstiger.
was heißt okay? Günstiger, naja. Ab 135,- bis 199,-

Du hast die Space also?? Wo bleiben ein paar gute Fotos/Vergleichsfotos/Leuchtbilder? Meinungen und so?
 
Hier sieht man den Akkupack der B&M IQ-X Speed:
actionsports.de/busch-und-mueller-led-frontlampe-lumotec-iq-x-speed-164blma-20924

Leider mit proprietärem Stecker.
Für Nutzer ist das ein Nachteil, da sie somit im Falle eines Defekts abhängig vom Hersteller sind. Und das Akkupack sich nicht für andere Zwecke nutzen lässt. Eventuell vorhandene Akkupacks (Magicshine kompatibel z.B.) können nicht genutzt werden.
Vermutlich lässt sich das Akkupack auch nicht selbst öffnen, um gealterte Zellen auszutauschen.
Dafür finde ich noch 200€ schon teuer.
 
jo blöd. naja, müssen die wissen. der Preis ist schon nicht so toll. lieber diese überspringen. 150Lux klingt jetzt nicht nach viel. sind wohl nur 600lm.
 
Bei der Stromversorgung hat B&M wohl gespart.
2x 18650 wären angemessen gewesen, gerade bei der Powerbank-Funktionalität.
Immerhin leutet sie so 50% länger im Low-Modus als die alte IXON IQ. Bei 100lm/W wären es immerhin 550lm.
USB Typ-C wäre zukunftsorientierter gewesen, doch für die meisten Kunden noch zu früh. Wobei, wenn ein Ladekabel dabei wäre...
 
es ist Zeit für USB-C. Die 50/50 Chance nervt mich total bei meinen Geräten ;)

Wenn ich den Preis der Dosun AF500 sehe. 500lm für gerade mal 56,-
 
Zurück
Oben Unten