Neue (?) Leuchte Magicshine Eagle 600 für Stadt usw.

Nach 2 Wintern im Stadtverkehr mit einer Leuchte mit externem Akku, bin ich das tägliche an und ab leid geworden. Muss das so im Schnitt 3 Mal täglich (KiTa, Büro, Supermarkt, Schwimmhalle, etc.)
Hatte auch ein Auge auf das Licht geworfen, aber das Video hier (habe selber mit dem zugehörigen Shop NICHTS zu tun) und ein Kommentar aus diesem Thread hat mich davon abgehalten. Mag es nicht, wenn eine Lampe so hoch aufbaut! Finde die Lampe selber noch immer recht schön, auch wenn ich auf so einen Schnickschack wie das Mäusekino (OLED) verzichten kann. Leuchtdauer und -stärke, im Berufsverkehr gedimmt super ausreichend mit der Option auch einen Schlenk noch im Wald zu fahren. Habe mich am Ende doch für eine Niterider Lumina 700!
MagicShine als Urvater der bezahlbaren Akku Bikelampe hängt mittlerweile preislich etwas verloren zwischen den 50 EUR Klonen^2 und den Premiumlampen.
 
Nach 2 Wintern im Stadtverkehr mit einer Leuchte mit externem Akku, bin ich das tägliche an und ab leid geworden. Muss das so im Schnitt 3 Mal täglich (KiTa, Büro, Supermarkt, Schwimmhalle, etc.)
Hatte auch ein Auge auf das Licht geworfen, aber das Video hier (habe selber mit dem zugehörigen Shop NICHTS zu tun) und ein Kommentar aus diesem Thread hat mich davon abgehalten. Mag es nicht, wenn eine Lampe so hoch aufbaut! Finde die Lampe selber noch immer recht schön, auch wenn ich auf so einen Schnickschack wie das Mäusekino (OLED) verzichten kann. Leuchtdauer und -stärke, im Berufsverkehr gedimmt super ausreichend mit der Option auch einen Schlenk noch im Wald zu fahren. Habe mich am Ende doch für eine Niterider Lumina 700!
MagicShine als Urvater der bezahlbaren Akku Bikelampe hängt mittlerweile preislich etwas verloren zwischen den 50 EUR Klonen^2 und den Premiumlampen.

Nach dem Unruhestifter Xaver, kehrt bei uns der Alltag wieder ein und Gott sei Dank ohne Schäden. Ich bin noch auf der Suche nach einer Stadt Leuchte mit der ich neben der Zeitung auch nochmal schnell in den Wald fahren kann (meine Frau ist von dieser Idee nicht begeistert). Nun nach Recherche in dem Forum hörte ich von der Eagle 600 Leuchte von Magicshine. Zwar fahre ich eine Lupine Wilma7 auf meinem Mountainbike, dennoch finde ich neue Leuchten toll und verfolge das Thema "magicshine".

Der Fireflyer-shop.com wird in vielen Beiträgen gelobt. Ich habe angerufen und ließ mich beraten, alles wunderbar, sehr nett und kompetent, kann ich nun bestätigen. Aber auch mich macht der hier eine aufgeführte Beitrag eines Nutzer stutzig. Fallen die Displays wirklich öfter aus oder kann dies ein Einzelfall sein?

Vielleicht haben noch mehr Nutzer im Forum Erfahrungen mit der 600er Leuchte von Magicshine gesammelt. Wenn es ein Einzelfall wäre, würde ich mir überlegen eine zu bestellen.

Danke und grüße vom hohen Norden

Hans Huber
 
" Stadt Leuchte mit der ich neben der Zeitung auch nochmal schnell in den Wald fahren kann"

Diese Lampe gibt es noch nicht ;) Die Philips Activeride wäre es, aber das Leuchtbild soll nicht gut sein.

Lupine Wilma7 hört sich doch gut an. Diese sehr niedrig dimmen, als Stadtmodus. In der Dunkelheit dann 1000lm bzw. max. 2800lm.

Wilma 7, Lumen: 2800, Leuchtdauer: 1h 45min - 150h, Akku 7.2V - 6.6Ah,Gewicht: 360g

Die anderen >1000lm Lampen tuns aber auch ;)
 
" Stadt Leuchte mit der ich neben der Zeitung auch nochmal schnell in den Wald fahren kann"

Diese Lampe gibt es noch nicht ;) Die Philips Activeride wäre es, aber das Leuchtbild soll nicht gut sein.

Lupine Wilma7 hört sich doch gut an. Diese sehr niedrig dimmen, als Stadtmodus. In der Dunkelheit dann 1000lm bzw. max. 2800lm.

Wilma 7, Lumen: 2800, Leuchtdauer: 1h 45min - 150h, Akku 7.2V - 6.6Ah,Gewicht: 360g

Die anderen >1000lm Lampen tuns aber auch ;)

Hallo,
auch auf niedrigster Stufe wurde ich von anderen Autofahren angehupt und teilweise blendeten diese auf. Natürlich ist keine Lupine für den Straßenverkehr zugelassen. Oder liegt es einfach am Bundesland? Fehlt hier die Toleranz gegenüber Zweirädern? Ich weiß es definitiv nicht.

Grüße

Hans Huber
 
Bei der 15W Wilma gab es ein 2% Dimmstufe. Wäre bei der aktuellen 56lm. Blendet schon ein bischen. Die Lampe einfach ein bischen nach unten stellen. Eine extra Lampe nur für ein bischen Straße wäre Verschwendung.
 
Mich würde selber sehr interessieren, ob der Display-Defekt ein Einzelfall war. Sonst hat mir die Lampe sehr gut gefallen, auch die Halterung. Gibt es hier jemanden, der sie fährt?

LG
 
Mich würde selber sehr interessieren, ob der Display-Defekt ein Einzelfall war. Sonst hat mir die Lampe sehr gut gefallen, auch die Halterung. Gibt es hier jemanden, der sie fährt?

LG

Hallo,
die gleiche Frage stelle ich mir derzeit auch. Testet ein Hersteller vor Veröffentlichung eines Produktes dies nicht? Oder war es wirklich nur ein Einzelfall. Mir gefällt die Leuchte sehr gut und auch die Technik finde ich sehr interessant.

Grüße
Hans Huber
 
Moin,

fahre die EAGLE 600 jetzt seit knapp zwei Wochen als Arbeitsweg Lampe.
Bin von der Verarbeitung und Lichtausbeute bzw. Ausleuchtung sehr angetan ! :daumen:
Das einzige was ich leider bis jetzt nur einmal erlebt hatte, das sie bei einer Anzeige von 21 % plötzlich schlagartig ausging ! Das wahr natürlich nicht so schön ! Aber auch kein Problem da ich meine kleine BBB mini Front leuchte noch dabei habe.

Seit Mi. habe ich jetzt auch die MyTinSun Folkslight ! Eine Hammer Lampe !!!! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Hi,
bist Du mit dem Folkslight noch zufrieden. Ich habe nach meiner Eagle 600 Panne auch eins hier. Mein Problem ist, dass ich es nicht ordentlich am Lenker befestigt bekomme. Die Lampe ist einfach zu schwer. Bei Kopfsteinpflaster vibriert und verrutscht das Ganze immer.
 
Moin,

das Problem habe ich auch ! Habe es schon per Mail angeschrieben ! Mal sehen was die dazu sagen ?

Hier aber noch eine Aussage bezüglich meiner Frage zum Update der Software.

Updates wird es künftig auf unserer Website unter SUPPORT/DOWNLOADS geben. Im Moment kannst du die erweiterte Bedienungsanleitung dort downloaden.
Aktuellere Software Updates als die auf der Leuchte aufgespielte sind im Moment keine verfügbar. Das erste Update ist das 1. Quartal 2014 geplant.
Dieses wird enthalten:
Funktion Dämmerungsschalter (Expert): Bei Erreichen eines voreingestellten Helligkeitswertes für das Umgebungslicht schaltet sich die Leuchte automatisch ein.
Funktion Umgebungslicht (Expert): Bei Erreichen definierter Helligkeitswerte für das Umgebungs-, bzw. reflektiertes Licht, dimmt die Leuchte zur Vermeidung der Blendung (Eigen-, oder Fremdblendung) automatisch ab.
Funktion Bewegungssensorik, Freihandbedienung (Expert): Durch der Leuchte angelernte Gesten können die Leuchtstufen durch Bewegung gesteuert und durchgeschaltet werden. Zusätzlich kann die Leuchte aus dem Standby Modus eingeschaltet werden.
Je nachdem was bis dahin an Kundenwünschen aufläuft, integrieren wir diese wenn es Sinn macht. Manche wollen z.B. kürzere Dimmzeiten.

Einfälle und Ideen, sprich Innovationen, werden uns sicherlich nicht ausgehen. Das ist das einzige Mittel uns gegen die Billig-Fernost-Mitbewerber abzusetzen.
Als nächstes kommen die USB-Adapterkabel für gängige externe Akkus und die Clip/Magnethalterung (Januar 2014). Dann das Adapterkabel um den Alu-Leuchtenkopf und das Kunststoff-Akkugehäuse zu trennen. Das ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz.

Happy trails !

Steve
 
Neu info bekommen bezüglich des Halters !

am Freitag, den 27.12.2013 versenden wir eine überarbeitete Version des GoPro Adapters für deine folkslight 1.
Dieser Service ist für dich kostenfrei.

Wir führen im Zusammenspiel mit unseren Testern und gesponserten Sportlern permanent und regelmäßig umfangreiche Tests durch.
Dabei haben wir festgestellt, dass der GoPro Halter, welcher ursprünglich montiert wurde, nicht unseren Erwartungen hinsichtlich Passgenauigkeit erfüllt.
Durch den neuen Halter lässt sich der Halter einfacher und generell fester arretieren und die Leuchte kippt auch bei Erschütterung nicht mehr.
Setzt du die folkslight regelmäßig größeren Erschütterungen aus, dann kann der Einsatz eines anderen Haltesystems sinnvoll sein, bitte bei uns nachfragen.

Für den Tausch des Halters wird ein handelsüblicher Kreuzschlitzschraubendreher benötigt.

Happy trails !

Steve
 
Hallo,
nachdem dieser Thred auch eine Werbeveranstaltung für ein anderes Produkt geworden ist (das ich überigens auch kurzzeitig hatte und für untauglich befand), würde ich gerne auf das Ursprungsthema zurückkommen:
Habt Ihr inzwischen schon Erfahrungen mit der Eagle 600? Ich hatte ja letztes Jehr pech und das OLED Display ist nach einem Tag ausgefallen. War das Pech oder hat noch Jemand das Problem?

Viele Grüße!
 
So seit gestern früh hat es auch mein OLED Display erwischt ! :(
Funzel funktioniert zwar einwandfrei, nur das OLED hat den Geist aufgegeben.

Zurück und gut ! ;) Hab ja noch mein Folkslight ! :D

Happy trails !

Steve
 
Hallo zusammen, bei den EAGLE 600 Modellen mit Lieferdatum vor Juni 2014 können die OLED Displays sporadisch ausfallen, oder der Ladevorgang abbrechen. Bei Magicshine Deutschland findet ihr eine Anleitung zum Reset.

www.MagicshineDeutschland.de

Unter EAGLE 600, untenstehend.

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten