Neue Mäntel müssen her - Erfahrungen/Ratschläge

Registriert
27. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

hoffentlich bin ich hier richtig. Wenn nicht, dann verschiebt bitte das Thema.

da es jetzt mal wieder ein paar vereinzelte schöne sonnige Tage gibt, wollte ich mal wieder ein paar Km zurücklegen. Bevor ich losfahren kann brauche ich aber erst einmal 2 neue Mäntel.

Ich habe ein Crossbike (Stevens X6 von 2016). Meine Schwalbe Smart Sam (42-622 28 Zoll) haben jetzt gut 5000 Km hinter sich und sollen nun aus Sicherheitsgründen gegen neue ausgetauscht werden.
Nur welche?

Meine Touren führen mit höherer Geschwindigkeit über Asphalt, Schotter, Waldböden mit wenig Wurzeln und Sand. Auf matschigen Böden bin ich seltener unterwegs und wenn dann wird vorsichtiger und langsamer gefahren.
Von der Haltbarkeit fand ich die Smart Sam sehr sehr gut.

Im Internet habe ich die Continental Race King und Cross King gesehen.
Welche würdet ihr eher empfehlen? Oder vllt. doch ganz andere?

Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Ratschlag.

Liebe Grüße
94er-biker
 
Zurück
Oben Unten