Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Registriert
18. November 2011
Reaktionspunkte
0
Magicshine wird wohl eine weitere Lampe bringen.
Unter http://www.magicshine.com/product_view.asp?id=103 sind schon ein paar Details.

Sieht nach zwei 808E nebeneinander in einem neuen Gehäuse mit größerem Akku aus. Die Leds wohl jeweils getrennt schaltbar.

Natürlich ist die Info ohne den Preis und den Release nicht so interessant. Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu?
 
Ich hatte die Tage auch schon von berichtet.
In einem Nachbarthread wurde ein Ebaylink gepostet, ab den 12.12 lieferbar für 129Pfund. Mir ist ebenfalls zu Ohren gekommen dass sie so zwischen 150-200 kosten wird.

Freiwillige vor;)
Ich hab gerade erst mit der 856 zugeschlagen.
 
Umgerechnet also 150 Euro, und dafür auch schon bei mamo-modelltechnik.com gelistet. Gibt es irgendwo Daten bzgl. Größe und Gewicht?
 
Ja lustig geht mir genauso. Hab mir auch die 856 geholt.

Sollte die 880 für einen Preis von 150-200€ kommen, sind die Meisten wohl eher nicht so begeistert. Ich vermute einfach, dass der Akku 2s4p ist und woher soll dann die Power herkommen für über 1000 Lumen? Das schafft die dann nie. Da ist dann einfach die 872 und 856 viel besser bei Preis und Leistung.
 
Hab mich auch die 872 geholt.
Und da war ja schon klar, dass XP-G nicht mehr angesagt ist und bald was mit XM-L kommen musste.
Nur wann? Meine 872 hat schon >10 Nightrides hinter sich.
Außerdem abwarten wie die Ausleuchtung ist, das ist ja womit die 872 punktet.
Einzig etwas mehr Reichweite könnte sie haben.
Bin also gespannt auf die 880 und vielleicht dann für die nächste Saison. ;)
 
angeblich ja einfach 2 mal 808E nebeneinander....
sollten die dann schlau gewesen sein und eine mit einer breiten Ausleuchtung und einer mit einem Focus gemacht haben wäre es ja mal richtig schlau...

ich kenn nur die 808 ohne E von Freunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass 2mal eine nicht ganz so helle Lampe, besser ist als eine 872?

ich hab 856 am Lenker mit Steuscheibe und 872 mit karer Optik am Helm. und bin recht Glücklich.

größere Akku ist immer gut. den hätte ich auch gerne.
 
Bisher fahre ich mit 2xMJ-808. Also muss jetzt mehr Licht her, und da auch dieses Jahr Weihnachten mal wieder in die dunkle Jahreszeit fällt ...

Könnte es sich lohnen, auf die 880 zu warten, die noch vor Weihnachten im Handel erwartet wird? Sonst wird es halt eine 872 oder 856. Sind zusätzliche 400 China-Lumen überhaupt zu bemerken?
 
Kauf dir doch ne gebrauchte lupine wilma mit 1100 lumen.
Anstatt irgend nen china zeug
Rechne dir doch zusammen was schon ausgegeben hast und noch für China Leuchten ausgeben wirst!

Aber hauptsache geiz ist geil was?
 
off Topic Modus AN:
Aber hauptsache geiz ist geil was?

Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Hier werden Unmengen Lampen in China und am Zoll vorbei gekauft.
Und dann meckert jeder rum, unserer Wirtschaft gehts schlecht, es gibt keine Lohnerhöhung, etc.!!
Sollten sich einige mal überlegen warum!?
Diese Mentalität gibts leider nicht nur in diesem Bereich....

off Topic Modus AUS
 
Das Thema wurde hier ja schon öfters durchgekaut. Bisher haben mich die beiden China-Lampen nicht im Stich gelassen. Der Grund für eine Neuanschaffung ist schlicht, dass ich gerne noch mehr Licht hätte als zwei P7-Leds liefern. Die Upgrades auf aktuelle LEDs sind auch bei Lupine nicht kostenlos. Bevor ich aber eine Lupine kaufe, würde ich wohl eher etwas wie die Leuchtdinger 4 in Erwägung ziehen. Die ist wenigstens wirklich hell.

Am Zoll vorbei habe ich gar nichts gekauft sondern brav die paar Euros Einfuhrumsatzsteuer abgedrückt. Da es die Dinger aber inzwischen auch zu ähnlichen Preisen direkt in DE zu kaufen gibt, hat sich das ja eh erledigt.
 
Zwei Chinalampen (die alten mit P7 LED) sollten so hell sein wie eine 1100 Wilma.
Der Siam hatte die mal vermessen und ich glaube mich zu erinnern dass 550 Lumen rauskamen.

Die LD4 hat zwischen 2300 und 2400 Lumen, die neue Betty mit XML Schafft angeblich 2600. Wobei es hier ja auch unterschiedliche Ergebnisse gibt (Messung von MTS).
 
Moin !

Es ist nun einmal so, daß es hier Leute gibt, die haben mehrere Lampen.

Die einen haben mehrere Lupine.

Die anderen haben mehrere Magicshine.

Wieder andere haben mehrere von verschiedenen Herstellern.

Einige bauen selbst Lampen.

...

Jeder wie er mag und überzeugen werdet Ihr Euch gegenseitig eh nicht.

Schönes Wochende und Gruß
Sam
 
Nach langer Zeit mal wieder,

hallo Jungs!


Ich habe bezüglich Magicshine MJ 880 folgende Infos zusammengetragen (eine Info vom Vertieb Deutschland),

die MJ 880 soll ab Mitte Dezember 2011 ab Werk lieferbar sein und soll ab voraussichtlich 3. Dezemberwoche hier in Deutschland bei Magicshine bestellbar sein!
Preisgestaltung wird umgerechnet bei 150€ liegen hat mir ein britischer Händler geschrieben!

Bye und Gruss RSC
 
Mahlzeit!
Ich hab mir die 880er jetzt mal bestellt. Hatte damals eine der ersten "DX-Lampen" noch ohne Magicshine Label geholt. Diese hat mich nie im Stich gelassen. Da die jetzt ans alte Rad kommt (der Akku wird langsam was schlapp) muss ne neue her.
Und ja... ich habe bei einem deutschen Shop bestellt der die Dinger selber importiert ;-)
Das sind mir die paar Euro Aufpreis wert.
Werde mal berichten wie sich die Lampe schlägt. Ich rechne aber nicht mehr vor Weihnachten damit...
LG, der Hyrex
 
Hallo discordius,

Bisher fahre ich mit 2xMJ-808. Also muss jetzt mehr Licht her [...] Könnte es sich lohnen, auf die 880 zu warten, die noch vor Weihnachten im Handel erwartet wird? Sonst wird es halt eine 872 oder 856.

Wenn Du die 2 x 808 hast, ersetze eine durch eine 856. Die strahlt sehr breit und die Kombination als 808 und 856 ist wirklich super.

Die 808 kannst Du gut am Helm tragen, die 856 besser am Lenker.

2 x 808 plus 880 dürfte übertrieben sein. Das braucht dann auch viel Platz.

Grüße
Andreas
 
Das ist ja der Plan, die neuere und hellere der beiden 808 bleibt am Helm und an den Lenker kommt was neues. Nur ob an den Lenker die 856 oder 880 kommt, weiß ich mangels Erfahrungsberichten mit der 880 noch nicht.
 
Hallo auch von meiner Seite aus,

die MJ-880 wird wieder eine neue Lenker-Leuchte von Magicshine sein. Helmleuchten empfehlen sich nur, wenn diese auch einen großen Reflektor haben, wie bereits erwähnt MJ-808(E), MJ-838B oder auch die MJ-868.

Wir wissen bereits vom Hersteller, dass die MJ-880 einen sehr schönen und breiten Lichtkegel haben wird. Ein schönes homogenes Lichtfeld unterstreicht dieses nochmals.

Zudem wurde das Problem gelöst, dass die Leuchten nicht in die Ferne strahlen.
Wir gehen davon aus (so wie wir es den Aussagen entnehmen können), dass die MJ-880, von der Leuchtkraft her, eine Mischung aus der 872 und einer 868 wird.

Warum ein paar Kommentare weiter oben, Magicshine kritisiert wurde, verstehe ich nicht ganz. Zuverlässig, preiswert, (bei uns) 2 Jahre Garantie und 24h Service und natürlich hochwertig verarbeitet:)
 
Hat schon jemand eine 880iger bestellt und erwartet die Lieferung?

Schwanke zwischen 872 und 880ig, nur die Livebilder der 880ig fehlen bisher mangels Lieferbarkeit.
 
die Diskussion wegen wirtschaft wäre ja kein problem wenn die Lupine lampen wenigstens auch wirklich hier hergestellt werden und nicht einfach nur zusammengebaut denn die technik kommt weiterhin aus Asien und wenn ich da die horenden Preise begutachte die Lupine da aufruft ist das eher unverschämt

und über 500€ für eine Lampe ausgeben die ich eh nicht im Straßenverkehr nutzen darf naja :D
 
die Diskussion wegen wirtschaft wäre ja kein problem wenn die Lupine lampen wenigstens auch wirklich hier hergestellt werden und nicht einfach nur zusammengebaut denn die technik kommt weiterhin aus Asien und wenn ich da die horenden Preise begutachte die Lupine da aufruft ist das eher unverschämt

und über 500€ für eine Lampe ausgeben die ich eh nicht im Straßenverkehr nutzen darf naja :D


ich würde nicht sagen, die preise von lupine wären unverschämt.

stampfe mal ein lampenprojekt aus dem boden... und du wirst sehen was die einzellteile in guter quallität so kosten!

da wirst du nicht mehr lachen, denn essen, trinken und die mal was leisten können möchtest du auch.

du könntest ja auch mal mit dem chinesen ein jahr tauschen. er arbeitet
für dich bei deiner firma und du darfst nach china...

;)

vorhin habe ich noch gelesen, die richten jedes jahr 5000 menschen hin.... lass dir mal bei deinem aufenthalt nichts zu schulden kommen...:lol:

lg

karsten
 
Zurück
Oben Unten