Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

du hast zu viel freizeit, wird zeit das dieses studentenleben vorbei ist ;) (ironie aus)

das bild von der brücke ist recht nett... =)
 
attachment.php
 
Warum ein paar Kommentare weiter oben, Magicshine kritisiert wurde, verstehe ich nicht ganz. Zuverlässig, preiswert, (bei uns) 2 Jahre Garantie und 24h Service und natürlich hochwertig verarbeitet:)

Ja ist klar. Deine billigen China-Funzeln sind ein Meisterwerk an Zuverlässigkeit und Qualität. :rolleyes:

imagehxx.jpg



....und pass mal lieber auf, dass dich die gestezlich vorgeschriebene Garantie bei diesen chinesischen Qualitätsprodukten nicht auch in den Ruin treibt. Du wärst nicht der Erste.

http://geomangear.com/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ein halbes jahr haste gesetzlich
man sollte aber 5 jahre machen, dann werden hersteller gezwungen gescheite sachen zu bauen anstatt welche die nach einem jahr kaputt gehen
 
Der Händler ist zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet (=gesetzlich). Das hat erstmal nichts mit Garantie zu tun. Sollte ein Defekt innerhalb der ersten sechs Monaten passieren, kriegt man quasi immer einen Austausch. Danach muss der Kunde beweisen, dass der Defekt schon seit Anfang an besteht oder darauf zurückzuführen ist. Da man hier ein Gutachten erstellen muss, ist es bei "Kleinartikeln" wirtschaftlich nicht tragbar.

Wichtig dabei ist, dass der Händler für die Gewährleistung verantwortlich ist.
Zusätzlich bietet der Hersteller optional eine Garantie an. Diese ist freiwillig und hat nichts mit der Gewährleistung zu tun.

Also ein halbes Jahr "effektive Gewährleistung", keine Garantie.

Übrigens muss ein Händler nicht Gebrauch von der Beweisumlastkehr machen. Ein guter Händler verzichtet darauf und tauscht auch nach den sechs Monaten aus.
 
Die Xenon Leuchtmittel für PKWs sind schon in der gleichen Effizienzliga wie die XM-L (bei voller Bestromung). Und wenn man will bekommt man mit einem 35W Xenon Leuchtmittel den doppelten Lichtstrom wie die MJ880 und gleichzeitig auch richtig Reichweite. Natürlich sind dafür auch 40W und viel aufwändigere Elektronik notwendig.
Das Problem von Autoscheinwerfern ist die im Straßenverkehr notwendige Lichtverteilung. Da sinkt die Effizienz ins Bodenlose. Vor Jahren hatte ich mal zwei kompakte Hella-Fernscheinwerfer mit DL50 Xenonfunzeln (seperat gemessen an 50W 5200lm!) zum Messen gehabt. Aus den Scheinwerfern kamen noch 2500lm aus jedem raus, also 50%. Und das war reines Fernlicht!


Als absoluter HID-Freak kann ich das ja so nicht stehenlassen;)...


Gruß
Thomas
 
Du kannst einen Pkw-Scheinwerfer nicht mit deiner Funzel vergleichen. Beim Pkw ist die Lichtverteilung viel homogener über den kompletten Ausleuchtungsbereich. Außerdem sind 6k K dunkler als 4.3k K ;). Hat Audi wirklich so ins blaue reichende Brenner verbaut? Und ich Wette die eff. Reichweite ist beim Konvektionsscheinwerfer höher im vergleich zu deiner 880.
Beim Kfz gibt es immer noch das Problem mit dem Gegenverkehr, sonst würden die Lichtsysteme von Fahrzeugen ganz anders leuchten. (siehe IR-Scheinwerfer) Außerdem was nützt dir auf der Straße bei 100km/h ein extra breiter Lichtkegel? Da will ich lieber ordentlich Reichweite.
 
Komme gerade von einer Feier und habe mich hinterher mit nem Kumpel getroffen. Er wollte mir seinen Xenon Scheinwerfer zeigen und ich ihm meine beiden MJ 880er.

(...)

Nach einigen Vergleichen kann man sagen, dass 2 MJ 880er konkurrenzlos sind gegenüber Autolicht, egal ob Halogen oder Xenon Scheinwerfer. Die Helligkeit und Ausleuchtung ist einfach brachial.

:confused::confused::confused: Was schreibst du da nur?! Auf der Party habt ihr wohl ordentlich gesoffen und was geraucht, oder?! :rolleyes: Das kann das Urteilsvermögen schon mal einschränken....
rolleyes.gif


Klar kann man mich wieder beschimpfen. Wer aber wirklich 2 MJ 880er live, oder das Autobahnausleuchtungsfoto gesehen hat, weiß, dass ich die Wahrheit erzähle. Für alle anderen einfach grundlos weiterhaten !!!
redface.gif

Ich finde das was man auf diesen Fotos sieht ziemlich schwach. DIe Abgrenzung und Linien auf den Autobahnen sind nun mal alle lichtreflektierend. Das verfälscht den ganzen Eindruck. Mach doch mal Fotos nach Foren-Norm. Aber nicht mit 2 Lampen sondern mit 1, versteht sich! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
. Hat Audi wirklich so ins blaue reichende Brenner verbaut?

Nein 4300K, evtl haben neufahrzeuge 5000K drin, damit es blauer aussieht und sich besser verkauft, sollte einer kaputt gehen brauch man dann 2 neue, weil audi nur 4300K verbaut, gibt aber 5000K ohne Probleme zu kaufen mit E Zeichen.

aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie die MJ´s heller sein sollen.

meine Eltern haben nen Oktavia, der mit der Golf 4 reihe vom Baujahr her und alles so ziemlich ähnlich ist, und die Scheinwerfer sind das allerletzte!!! wie auch bei dem vergleich zu sehen übelst dunkel. mein Xenon ist ohne Mist gefühlte 10 mal heller!!!

aber du weißt, ich will die MS nicht schlecht reden, aber irgendwie mag man nicht alles glauben was hier zu lesen ist.

Beste Grüße
 
Kannst Du das kurz erklären? Farbtemperatur sagt doch nichts über die Helligkeit aus - meine ich bislang.

vom auge wird licht das in blaue abweicht dunkler, und blauses licht schluckt kontraste. das ist auch meine eigene erfahrung, wenn man im zimmer blau weißes licht hat werden die kontraste von schatten unscharf. bei tageslicht oder leichten gelblicht (~3k K) empfinde ich den unterschiede als nicht so krass.

die genauen physikalischen gesetze sind mir nicht geläufig. aber blaulicht ist kurzwelliger als bsp. rotlicht.
ich glaube siam weiß da mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten